Netzwerk-Adressbuch in OS X Lion Server: Wie viele gleichzeitige Nutzer?

B

BerndieBroter

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wir wollen auf das Netzwerk-Adressbuch in OS X Lion Server umsteigen. Wie viele gleichzeitige Nutzer können auf das Adressbuch zugreifen? Konkret muss ich wissen, ob es nur 5 sein können oder auch 6 oder 7. Auf den Server an sich können ja unlimitiert viele User zugreifen, aber möglicherweise ist das Adressbuch limitiert. Weiß jemand da was?

Die Frage ist übrigens aufgetaucht, weil wir auf das Adressbuch auf dem Lion Server über Bento 4 an den Workstations zugreifen wollen. Bei Bento hieß es immer, dass die Libraries (= Datenbanken) max. 5 gleichzeitige User haben können. Nun ist das Netzwerk-Adressbuch aber keine Library aus Bento, sondern eben das Adressbuch in der Netzwerk-Version, nur der Zugriff läuft via des Bento-Interfaces.

Der Vorteil von Bento ist, dass man sich mit Leichtigkeit sehr schöne Eingabemasken erstellen kann und auch Mails zu den Kontakten verlinken. An sich ist Bento wirklich genial, nur brauche ich 6 oder 7 gleichzeitige Nutzer des Adressbuches via Bento.

Filemaker habe ich heute auch schon die neue Version 12 getestet, das ist leider keine Alternative. Wir brauchen keine große relationale Datenbank, uns reicht von den Features her Adressbuch plus Bento vollauf aus.

Jetzt hoffe ich, dass mir jemand helfen kann ...

Vielen Dank im voraus,
Bernd
 
Zurück
Oben Unten