Netzwelt "Ipod" ist nicht mehr als ein Hype.....

Am unverständlichsten ist mir folgende Aussage in dem Bericht:
Für alle, die partout iTunes nutzen möchten...
Wer nicht erkannt hat wie genial iTunes ist dem ist wirklich nicht mehr zu helfen kopfkratz

Und was die weißen Kopfhörer angeht... sind die mir a) inzwischen zu schlecht und b) zu peinlich so dass ich mir schwarze Sony Kopfhörer geholt habe :)
 
Angel schrieb:
3060000000057303.JPG

Bild 2
Soviel zu "...außerdem sind die organic light emitting diodic displays noch lange nicht soweit, dass man wirklich von verbesserung gegenüber den lcds sprechen kann..."

Der TV-Ausgang kann zudem volle VGA-Auflösung ausgeben, während beim iPod 5G bei H.264 schon bei 320x240 und bei MPEG4-SP bei 480x480 Schluss ist.

sorry, aber dieses bild ist nicht gerade aussagekräftig...total überstrahlt, verwackelt, und wer weiß wer da schon die finger dran hatte :rolleyes:
alles was dieses bild belegt ist, dass das ipoddisplay bei blitzlicht stärker reflektiert...und das hat meine kaufentscheidung nicht beeinflusst ;)

wobei man die bilder über die dicke der geräte ja anhand der maße belegen kann.

du hast recht, der unterschied beträgt nur 0,5mm....allerdings zwischen dem 60gb-ipod und dem 30gb-creative...und zwar ist auch da der creative die 0,5mm dicker :D
beide 30er haben eine noch größere differenz...siehe bild oben.
 
wer traut sich hier eigentlich den klon zu verteidigen? ich hab jetzt den 5g seit gestern: die batterie hielt nach dem ersten aufladen etwa 1,5 h video und etwa 4,5 h musik aus... nach dem ERSTEN laden... ich protokoliere die akkuleistung ab jetzt mal etwas genauer... der screen ist super, kaum reflexionen, selbst wenn man gegen eine lampe oä guckt...
 
Will auch meinen Senf dazugeben... ;)
Der iPod ist der BESTE MP3 Player weil...
... ich ihn einfach gerne benutze und er nich nach 3 Monaten in der Ecke rumfliegt, wie so viele andere meine Technischen Spielzeuge (z.B. Minidisk)...

Sorry, konnte nich anders... ;)

Frohe Weihnachten.
 
Ich liebe meinen iPod. Es gibt nicht besseres. Egal was andere schwafeln.
 
Tobi, deswegen habe ich ja extra noch ein zweites Bild gepostet, was aussagekräftiger ist. Nur leider verbietet die Website das direkte Verlinken von Bildern, deswegen musst du es schon anklicken ;)

Ich finde den iPod 5G in der Summe auch besser als den Zen, keine Frage. In einigen (wenigen) Punkten ist Creative aber ganz klar besser, wie bei dem Display, dem TV-Out und der Akkulaufzeit.
 
Angel schrieb:
Tobi, deswegen habe ich ja extra noch ein zweites Bild gepostet, was aussagekräftiger ist. Nur leider verbietet die Website das direkte Verlinken von Bildern, deswegen musst du es schon anklicken ;)

hab ich getan, find ich aber auch nicht beeindruckender.
auf beiden bildern überstrahlt einfach die hintergrundbeleuchtung des 5g.
mag sein dass oled-screens sattere farben darstellen weil sie keine gesonderte hintergrundbeleuchtung brauchen, aber: diese bilder sind ziemlich irreführend.
ich habe einen 5g, und: so sieht es niemals aus, so hell, so dünne farben ohne jeglichen kontrast.
könnte fast von creative kommen, das foto ;)

das 5g-display wird durch den blitz einfach viel zu hell dargestellt, das sind deshalb ziemlich lächerliche fotos, meiner meinung nach.

gerade bei farbe kann man da doch sehr viel tricksen.
klar, bei den von mir geposteten fotos auch, aber die sind ja durch die maße der player belegt. der größenunterschied ist einfach enorm.

Angel schrieb:
In einigen (wenigen) Punkten ist Creative aber ganz klar besser, wie (...) der Akkulaufzeit.

das ist doch wirklich mal peinlich: die akkulaufzeit für musik wurde zu beginn mit 11 stunden angegeben (siehe hier engadget und fscklog , so stands auch in der pressemitteilung, hab ich damals unter anderem in diesem thread verfolgt.
schon wunderlich, wie die schlagartig auf genau 14 stunden gestiegen ist, pressemitteilung wurde wohl mittlerweile auch verändert. ein schelm wer böses dabei denkt ;)
wohl genauso, wie laut creative-pressemitteilung 15.000 lieder auf die 30gb passen...endlich sind mal all unsere 2mb-lieder mit guten alten 64kb/s untergebracht ;) für mich ist das alles nur schönfärbung, die reinste gaunerei.
wetten dass der akku nur 11 stunden hält? und auf die 30gb von creative dieselbe liederanzahl passt wie auf die 30gb vom ipod? :D
 
Ich denke schon, dass der Zen bei der Audiowiedergabe ähnlich lange durchhalten wird wie der iPod. In jedem Fall hält er deutlich länger bei Videos durch. Und am TV fast DVD-Qualität erreichen zu können anstatt nur VCD-Qualität, ist doch auch ganz nett ;)

Mir auch egal, bisher bin ich noch einigermassen zufrieden mit meinem iPod Photo. An einen Nachfolger denke ich zwar schon, aber für mich kommt weder der iPod 5G noch der Zen in Frage. Ich vermute, bis zum iPod 6G wird es noch eine Weile dauern. Der Cowon A2 sieht sehr interessant aus, ist aber leider mehr als doppelt so gross wie der iPod 5G und auch teurer :(

Achja, noch ein meiner Meinung nach sehr schöner MP3-Player (wenn auch eher ein iPod-Shuffle-Konkurrent):
samsung_yp-f1x512mb_schwarz.jpg
 
ipod ist geil

Wollte nur meinen Senf dazu geben :D

Also, meiner Meinung nach ist ein iPod (egal ob neuster G5 oder nano, außer der Shuffel) ein absolut geiles Teil.
Sicherlich etwas teurer als vergleichbare Andere, aber in Sachen Komfort und Handling das Non-Plus-Ultra unter den tragbaren MP3-Players!!!
Beachten wir dann auch noch den Style dieser Geräte, so führt nun wirklich kein Weg an einen iPod vorbei.
Hingegen ist Sound-Quali nicht die beste, aber eine gute.

Sobald Apple neue nanos an den Handel ausliefert, werde ich auch ein stolzer Besitzer eine iPods sein :) :) :)
 
Zur Bedienung: ich habe mich bei meinem iPod Photo schon oft geärgert, dass es keine Taste zur Aktivierung der Displaybeleuchung gibt. Stattdessen muss ich die Lautstärke verändern oder in den Spulmodus wechseln und dann warten, dass er wieder in den normalen Modus geht. Dabei will ich doch nur sehen, was gerade läuft. :(
 
lange auf menü drücken aktiviert und deaktiviert die hintergrundbeleuchtung :)
oder du drückst einfach kurz auf pause.
finds aber auch nicht schlimm kurz die lautstärke minimal zu verändern um zu sehn was läuft.
 
Die größten Kritiker der Elche war'n früher meistens selber welche! :rolleyes:
 
Itekei schrieb:
Und was die weißen Kopfhörer angeht... sind die mir a) inzwischen zu schlecht und b) zu peinlich so dass ich mir schwarze Sony Kopfhörer geholt habe :)

Hm, ich lebe recht zurückgezogen und bin recht selten in der Stadt. Ich habe bislang wenige mit weißen Kopfhören gesehen. Ich wüsste daher nicht, wie das für mich peinlich sein sollte.

Mit der Qualität bin ich sehr zufrieden. Kein Vergleich zu meinem alten Walkman mit den alten Kassetten :D
 
mir waren die weißen kopfhörer auch etwas arg peinlich, stechen halt wirklich jedem ins auge. obwohl das meiner meinung nach eine super idee ist weil die weißen werden einfach mit dem iPod (bzw. dann mit Apple) in verbindung gebracht, und das ist doch ne super werbung die Apple nix kostet.

und als Werbeträger war ich noch nie gern unterwegs.
 
hagbard86 schrieb:
und als Werbeträger war ich noch nie gern unterwegs.
du trägst keine "marken"-klamotten, fährst ein auto ohne zeichen des herstellers auf der motorhaube... ;)
 
djtiger schrieb:
Ich liebe meinen iPod. Es gibt nicht besseres. Egal was andere schwafeln.
Leider muss ich dir widersprechen.
Ich habe zwar auch einen iPod mini, habe aber 'leider' schon einen iPod nano in der Hand gehabt und muss doch eingestehen, was vorher der geilste Player auf dem Globus war ist gegen den iPod nano nur noch altbacken.

Der nano rockt richtig!

Ich glaub den muss ich bald haben. :D :(
 
Mal ehrlich. Den Nano finde ich auch sehr nett, bin aber irgendwie doch froh, vorher noch schnell den doch robusteren Mini gekauft zu haben. Der passt zwar nicht mehr ins CD seiner Brüder, aber zerkratzt dafür nicht die Bohne.

Wie sieht es mit dem Klang aus? Ist der Nano in dieser Disziplin besser, als der Mini?
 
der ipod nano rockt und zwar so sehr des die kopfhörer vom hause aus im eimer sind ;) und man nach nichtmal 48 stunden krazer auf der unterseite hat.
aber über die apple qualli habe ich mich schon an anderer stelle ausgetobt.
aber 200 euro?! ohne amtliche kopfhörer... gehts noch? na ja wir haben 50 euro für einen neuen nano bazahlt, das ist ok da ist auch noch geld für kopfhörer drin. aber wie immer muss man wieder zum apple store....umtauschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Mini ist kratzresistenter, sieht meiner Meinung nach besser aus (Aluminium :)), hat Firewire und hat eine doppelt so hohe Akkulaufzeit wie der Nano. Das einzige, was für den Nano spricht, sind der Farbbildschirm und dass man mit ihm Türschlösser auf die Kreditkarten-Tour öffnen kann ;)
Ich finde es wirklich sehr schade, dass Apple wieder vom Aluminium abgekommen ist. Das ist viel stabiler und sieht edler aus als dieses komische Plastik.

@Tobi: Danke für den Tipp. Aber dadurch wird die Hintergrundbeleuchtung durchgehend aktiviert und geht nicht mehr von alleine aus, oder?
 
Naja, ich hatte auch schon zigmal den Mini (als es ihn noch gab) im Applestore-Warenkorb und ihn dann doch nicht bestellt. Als der Nano kam, musste ich keine 5min überlegen :).
Der Mini wirkt im Vergleich doch zu grobschlächtig, zu dick, zu rund, zu schwer, zu globig (geradezu "MyfirstSony-like") :).

Den Netzwelt-Artikel hab ich mal an geeigneter Stelle kommentiert :).
 
Zurück
Oben Unten