Netzvolume unter OS9

Chewie

Chewie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2003
Beiträge
314
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,
ich muss demnächst wohl eine Buffalo Terastation in ein Netzwerk einklinken. Das Netz besteht aus einigen PCs, ein paar OS X Macs und auch noch drei OS 9 Maschinen. Die Terastation soll als File- und Backupserver genutzt werden.

Bei den Dosen und den OS X Macs mache ich mir wenig Gedanken über die Kompatibilität. Win XP und OSX dürften problemlos das Netzwerkvolume mounten können um Daten dorthin zu verschieben. Aber wie sieht's mit den drei Classic Macs aus? Gibt es eine Möglichkeit (außer den ftp Zugang der Terastation) das Netzvolume auf diese Rechner zu bekommen? AFP bzw. AppleTalk wird von der Terastation wohl nicht unterstützt. Im Datenblatt stehen SMB, TCP/IP und ftp als unterstützte Protokolle.

Hat jemand schon mal sowas probiert?

Viele Grüße
Chewie
 
Probiert nicht aber ich würde Dave von Thursby anschauen. Die Demo funktioniert unbegrennzt 30 Tage.
 
Zurück
Oben Unten