Netzteilüberhitzung?? Wie heiß ist euer PowerBook Netzteil?

Vincent007

Vincent007

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2005
Beiträge
828
Reaktionspunkte
31
Hi @ all,
ich benutze heute mein PowerBook und fass das Netzteil an, und ich denk mich trifft der schlag. das teil ist locker 70°C heiß, also wenn ich es mit der hand umschließe, dann kann ich es vielleicht gerade so 2 sekunden halten, sonst ist es zu heiß. ist das normal?
wie heiß werden denn die teile bei euch und wie heiß dürfen sie werden? ich glaub, dass sich meins auch irgendwie mal kurz abgeschaltet hat, da die leuchte nicht mehr ging.
bin für eure antworten sehr dankbar.

mfg Vincent007
 
Als ich meines vor 14 Tagen bekam und das erste Mal anschloß, bin ich auch erstmal erschrocken weil es wirklich sauheiß war. Nach einer Zeit ging es jedoch auf "Normaltemperatur" runter.
Also etwas mehr als Handwarm, aber auf keinen Fall extrem warm oder heiß.
Diesen Heißen Zustand den ich beim ersten Mal hatte, der hat sich glücklicher weise seit dem nicht mehr eingestellt.
 
also ich merke bei mir, ob das pb einfach so läuft, oder ob es rechenintensive sachen macht. und ganz extrem wird es beim netzteil, wenn der akku des pb fast leer ist, und ich es einstecke und gleichzeitig noch arbeite... aber bis jetzt ist nichts passiert, und an der uni sind die anderen netzteile genau so heiss, also ich denke, das wird "normal" sein :)
 
Vincent007 schrieb:
Hi @ all,
ich benutze heute mein PowerBook und fass das Netzteil an, und ich denk mich trifft der schlag. das teil ist locker 70°C heiß, also wenn ich es mit der hand umschließe, dann kann ich es vielleicht gerade so 2 sekunden halten, sonst ist es zu heiß. ist das normal?
wie heiß werden denn die teile bei euch und wie heiß dürfen sie werden? ich glaub, dass sich meins auch irgendwie mal kurz abgeschaltet hat, da die leuchte nicht mehr ging.
bin für eure antworten sehr dankbar.

mfg Vincent007
Das ist auf keinen Fall normal. Das Netzteil wird schon warm aber niemals so heiss, dass man es nicht mehr anfassen kann. Am besten Du rufst Apple an und benutzt das Netzteil erstmal nicht! Nicht dass Deinem PB noch etwas passiert...

pp.
 
Sobald die Schutzschaltung eingreift, stimmt irgendetwas auf jeden Fall nicht!
Das hat mir gerade der Apple-Support bestätigt. Dort ist man auch bereit, den Power Adapter auszutauschen.
Allerdings funktioniert der Post-Austausch per UPS nur mit Kreditkartennummer als Pfand. (Zur Sicherheit, dass man das alte Netzteil auch zurückschickt) Wenn man keine Kreditkarte besitzt, schaut man leider in die Röhre. Toller Service seitens Apple
rolleyes.gif


Von ungerechtfertigter Bereicherung sowie einem Herausgabeanspruch nach deutschem Recht hat man dort offensichtlich noch nichts gehört. Dreist, wenn man bedenkt, dass ich für das iBook 1000 EUR hingelegt habe.

Ansonsten bleibt der Weg zu einem Apple Support-Partner (z.B. Gravis). Sind leider von mir aus immer noch 40 km...
 
Vincent007 schrieb:
Hi @ all,
ich benutze heute mein PowerBook und fass das Netzteil an, und ich denk mich trifft der schlag. das teil ist locker 70°C heiß, also wenn ich es mit der hand umschließe, dann kann ich es vielleicht gerade so 2 sekunden halten, sonst ist es zu heiß. ist das normal?
wie heiß werden denn die teile bei euch und wie heiß dürfen sie werden? ich glaub, dass sich meins auch irgendwie mal kurz abgeschaltet hat, da die leuchte nicht mehr ging.
bin für eure antworten sehr dankbar.

mfg Vincent007

50°C sind bereits schmerzhaft... ;)

Ansonsten werden die schon gut warm. Stelle sie auf eine Seite und leg sie am besten nicht aufs Sofa oder so, wo sie nicht gut kühlen können. Und keine Angst, die können das ab.

Hauser
 
Zurück
Oben Unten