Netzteiladapter f. iBook/iPod

  1. ChrisOnSki

    ChrisOnSki Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    7
    Hallo zusammen,

    bei den iBook/iPod Netzteilen gibt es doch diesen Aufsteckadapter f. europäische bzw. US-Steckdosen. Ich bin auf der Suche nach so einem für Mexiko. Der sieht so ähnlich aus wie der Adapter f. die USA allerdings ohne den 3. Pin. Ich kann es aber nicht so genau sagen, da ich noch nie einen US-Adapter gesehen habe. :confused:
    Wo kann man denn so einen Adapter einzeln bekommen? Ich hab in Mexiko in mehreren Geschäften gefragt und die wollten mir den nur in Verbindung mit einem Netzteil verkaufen - einzeln gäbe es den angeblich nicht. Und 40 Euro für das Travelpack wollte ich auch nicht unbedingt ausgeben.
    Könnt Ihr mir weiterhelfen?

    Ciao
    Chris
     
    ChrisOnSki, 11.09.2004
    #1
  2. Burning_Dice

    Burning_Dice MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    964
    Zustimmungen:
    35
    Wie wär´s einfach mit einem Reisestecker?

    [​IMG]

    Und da das europäische Netzteil reinstecken?
     
    Burning_Dice, 11.09.2004
    #2
  3. [TB]Lucky

    [TB]Lucky MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Ich frage mich gerade warum die Leute nicht in der Lage sind, einheitliche Standards zu entwerfen?

    - björn
     
    [TB]Lucky, 11.09.2004
    #3
  4. Aida_w

    Aida_w MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.01.2004
    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    49
    Der amerikanische Stecker hat KEINE DREI PINNE!!! Sondern nur 2. Vielleicht ist das derselbe wie der in Mexico?
     
    Aida_w, 11.09.2004
    #4
  5. ChrisOnSki

    ChrisOnSki Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    7
    Das wäre ja cool, wenn die Mexikaner den US-Stecker übernommen hätten... Dann wäre nur noch die Frage wo ich den Adapter einzeln bekommen kann.
    So einen Reiseadapter habe ich bereits, der Haken an der Sache ist nur dass es in Mexiko viele Steckdosen gibt die das Gewicht eines Netzteils nicht aushalten und den Adapter direkt wieder fallen lassen. Der Adapter sieht so aus: http://www.globetrotter.de/de/shop/...Kleinkram&u_kat=Elektroger%e4te+%26+Zubeh%f6r
    Der Mexiko Adapter ist übrigens der untere mit 2 waagrechten Stiften.
     
    ChrisOnSki, 12.09.2004
    #5
  6. chrissv2

    chrissv2 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    7
    Afaik hat der us stecker 3 "PINNE" L1, N und Pe

    bei meinem US-Applemonitor ist das jedenfalls so ;-)
     
    chrissv2, 12.09.2004
    #6
  7. Burning_Dice

    Burning_Dice MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    964
    Zustimmungen:
    35
    Laut dieser ganzen Reisestecker-Anbieter haben USA und Mexiko dieselben Stecker... Wenn bei den Steckdosen der Reisestecker rausfällt, würde das Netzteil allein das selbe Problem haben, würd ich sagen.
     
    Burning_Dice, 12.09.2004
    #7
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Netzteiladapter iBook iPod
  1. w_roy
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    676
    Shetty
    03.01.2017
  2. Hubert1940
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    597
    tomric
    27.09.2016
  3. Marie84
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.151
    chris25
    16.06.2015
  4. macbak
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.149
    macbak
    26.12.2014
  5. Fadriano
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    436
    geronimoTwo
    25.11.2014