Netzteil

M

Mr.Bildung

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2017
Beiträge
12
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

zunächst einmal hoffe ich, dass es euch allen gut geht in der aktuellen situation.


das netzteil meines 2014er macbook pro hat jetzt seinen geist, durch ein gebrochenes kabel aufgegeben.
da dass notebook schon etwäs älter ist, möchte ich eigentlich kein teueres original netzteil mehr kaufen, sondern bin auf der suche nach einem ersatz von einem drittanbieter.

meine frage deshalb:

ist das überhaupt zu empfehlen? und wenn ja, hat jemand einen gute firma, mit der er/sie selbst zufrieden ist?

grüße und gesundheit

marc
 
Ein gebrochenes Kabel kann man doch reparieren.
Außer vielleicht wenn es direkt am Magsafe-Stecker gebrochen ist.

Am einfachsten vermutlich: Durchtrennen, Isolierung der einzelnen Drähte ein Stückchen entfernen, diese wieder zusammenverdrillen, Isoliertape rumwickeln, fertig.
Etwas Lötzinn auf die Verdrillungen schadet nicht, muß aber nicht sein.
Alternativ die einzelnen Leitungen mit Lüsterklemmen verschrauben.
 
Zurück
Oben Unten