Netzteil

9

93noddy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2003
Beiträge
2.187
Reaktionspunkte
0
Hi,
mir wurde gerade mein Logic-Board getauscht. Nun hab ich nen paar Stunden mit gearbeitet und als ich heute morgen im Büro einstöpsel, leuchtet die Lampe vom Netzteil-Stecker nicht mehr. Nun kann man das Netzteil sehr schlecht messen, aber da wo ich messen kann, ist Spannung drauf (allerdings nur 0.5 V; aber wie gesagt: Mein Multimeter hat zu dicke Pinne, um richtig alle Belegungen messen zu können). PMU-Reset hab ich schon gemacht und irgendwie kann ich nicht glauben, dass es am Netzteil liegt. Irgendjeman ne Idee, was ich noch ausprobieren kann (hab im Moment niemand mit nem zweiten ibook griffbereit)?
 
*schubs* *gg*
 
Zieh dass Netzteil mal aus der Steckdose und steck ihn wieder zurück...


Gruß,

Visual
 
auch schon gemacht, danke..:( will endlich wieder nen funktionierendes ibook haben :(
 
Ist die Ladeleuchte immer noch dunkel?
 
ja...weisst Du, wie die Stecker belegt sind? Man kommt leider so schlecht ran, sonst könnt ich mal die 24 V messen..:(
 
wird der akku des ibook geladen laut anzeige in der menüleiste?

ww
 
nee...wird nicht geladen und ohne Akku bleibt das ibook aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzteil kaputt, würd ich sagen... Kostet rund 100 €.
 
robat schrieb:
Netzteil kaputt, würd ich sagen... Kostet rund 100 €.
oder anschluss im rechner bei der reparatur vergessen … ja sowas soll vorkomme!

ww
 
netzteil kaputt wär "cool". Ich kann mir eins leihen und hab APLA. Muss dafür nur leider 80km fahren, aber wenigstens den Rechner nicht schon wieder abgeben... Der Anschluss ist vorhanden, ich konnte schon laden. Aber ich vermute auch, dass damit was kaputt ist. Das so nen Schaltnetzteil einfach abrauscht kann ich mir nicht vorstellen. nen kabelbruch kann ich ja quasi ausschliessen..
 
mein netzteil ist auch recht überraschend abgeraucht.

ww
 
hm...was zum Teufel geht daran kaputt? Nun hatte ich gerstern das erste mal längere Zeit ne FW-Platte dran. Kann natürlich sein, dass dann was durchgeschmort ist...
 
was da abgeraucht ist konnte ich auch nicht feststellen obwohl ich es geöffnet habe.

ww
 
naja gut..sind ja auch nur nen paar Halbleiter drin, oder?!
 
es ist schwer da was zu erkennen. ist alles mit so einer art silikon zugeschmiert. irgendwo ist eine kleine spule. falls es jemanden intressiert hab ich ein paar bilder. ich wollte da messtechnisch suchen, war aber unmöglich. ich kam nur an den ausgang ran und da kam nix mehr an.

ww
 
gerne..würd gern die Bilder sehen...Spule ist nur nen Tiefpass denk ich.
 
Zurück
Oben Unten