Benutzerdefinierte Suche

netzteil zuviel strom? hilfe :(

  1. marcel1986

    marcel1986 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.12.2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    grüße, liebe gemeinde...

    sind grad die vorerst letzten 75 minuten die mein pbook noch funktioniert... bemerke schon seit längerem, dass mein 17" 1,33ghz pbook sehr heiß wird beim photoshop-arbeiten und wow-spielen...

    vor 10 minuten habe ich dann mal an meinem netzteil gefühlt (was auch gewöhnlich SEHR warm war) aber jetzt war es vollkommen heiß... so heiß, dass das gummi des kabels, das zum pbook führt am anfang weggeschmolzen ist... konnte das ding kaum mit den händen anfassen...

    was nun? liegts am powerbook oder liegts am netzteil? kann es sein dass das netzteil kaputt ist und zuviel strom erzeugt oder soetwas, was dazu führt dass mein mac auch heiß wird?

    glaubt ihr, das problem ist gelöst wenn ich mir ein neues netzteil hole? da ich ein armer student bin, sind applehändler und ein "netzteil-zum-probieren-kaufen" keine akzeptablen lösungen :S

    mein schöner mac gleich offline, ich könnt heulen :( wär nett wenn mir jemand helfen kann...


    liebe grüße,
    marcel
     
    marcel1986, 17.07.2006
  2. Anaki

    AnakiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.04.2006
    Beiträge:
    2.086
    Zustimmungen:
    11
    hast dun gravis in der nähe? die sind bei uns zumindest seeehr kulant! da kannste ja mal lieb anfragen ob die nich eins hinter de rtheke haben und dus nen paar stunden dalassen kannst (um zu testen obs genau so heiß wird) - als ich meinen nano dort gekauft habe, hat der verkäufer mir auch erzählt, dass der maln nen iPod von nem kunden dort mit nem netzteil aufgeladen hat um den zu beweisen, das das efektiver ist!
     
    Anaki, 17.07.2006
  3. Slush

    SlushMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Hi Marcel,

    aaaalso,

    (tief Luft hol): das Netzteil erzeugt NICHT zu viel Strom; das ist bautechnisch begrenzt. Was hier wohl passiert, ist dass das PB von Dir enorm viel Strom frisst. Ich selbst arbeite mit einem 15" Powerbook gleicher Taktung, und das wird auch Unten sehr heiss. Ist normal. Wie heiss das 17" wird, weis ich nicht. Es wird mit aller Wahrscheinlichkeit NICHT am Netzteil liegen, eher am PB, da das der Uebeltaeter ist. Es ist quasi der "Widerstand" der Reihe. Verwandelt den Strom dann zu Hitze. Wie alt ist Dein PB? Wie sieht's mit der Akkukapazitaet aus? Nimm doch mal den Akku raus und betreibe das Teil mal ohne, um zu sehen ob das Zuleitungskabel immernoch so heiss wird. Also wenn das Kabel vom Power Supply schon wegschmilzt (wenn ich Dich richtig verstanden habe) dann ist hier echt was im Argen.
    Die Powersupplies sind Schaltnetzteile und arbeiten sehr verlustfrei und effektiv. Ab einer gewissen Grenze rgeln die dann zurrueck, dh die liefern dann nicht mehr den noetigen Strom wenn eine zu hohe Belastung am Ende herrscht. Ist sicherheitstechnisch gesagt so die Regel.
    Fang beim Rausnehmen des Akkus an, schau Dir die Temperatur vom Kabel an, und alles weitere koennen wir dann besprechen.

    Gruss aus den Staaten,

    Sascha
     
    Slush, 17.07.2006
  4. marcel1986

    marcel1986 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.12.2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank für die hilfreichen informationen...
    ich probiere jetzt ein ladegerät zu organisieren, da mittlerweile alle leute um mich herum mit macbooks herumstolzieren und der lader nich mehr passt -_-

    mein netzteil hat definitiv seinen geist aufgegeben, da lädt gar nichts mehr...

    grüße
    marcel
     
    marcel1986, 19.07.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - netzteil zuviel strom
  1. Soraya84
    Antworten:
    31
    Aufrufe:
    415
    MPMutsch
    19.07.2017
  2. CPunkt
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    610
  3. Ropp
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    207
  4. tamascp
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    190
    tamascp
    26.03.2017
  5. MaeckBuck
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    2.906
    MaeckBuck
    12.06.2011