Netzteil wird sehr heiß

A

applefever

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
199
Reaktionspunkte
0
hallo,

mein netzteilbon meinem ibook G4 14" wird während dem Laden immer glühend heiß und es riecht auch ein bisschen nach heißem Kabel

Ist das normal ??

grüße applefever
 
is normal, da in dem Netzteil Transistoren den Strom aus der Steckdose "auffangen" und in den Spannung umwandeln die dein iBook braucht und dabei entsteht eben Wärme und das nicht zu wenig
 
janpi3 schrieb:
is normal, da in dem Netzteil Transistoren den Strom aus der Steckdose "auffangen" und in den Spannung umwandeln die dein iBook braucht und dabei entsteht eben Wärme und das nicht zu wenig

Schon richtig - aber soooo heiß (glühend mit Geruch) sollte es nicht werden.
 
*Thread wieder rauskram*

Also mein MacBook Netzteil wird auch glühend heiß. Kann es kaum 5 Sekunden anfassen, so heiß ist es. Bin aber der Meinung, dass das nicht immer so ist.

Wie ist das bei euch, wird es auch extrem heiß ode ist es normal warm, wie man es von Netzteilen halt kennt.?


MacBook Core2Duo, Akku wird geladen und ich schaue gerade einen Film über QuickTime. Offen sind FF, iTunes, Mail, Last.FM, DashBoard (9 Widgets), Adium.

MfG
Danny
 
Bei meinem iBook ist das Netzteil auch manchmal sehr heiß. Kommt drauf an wo es liegt, ob auf einer Decke oder auf Holz.
Wenn es auf der Decke liegt wird es heißer.
Das Netzteil vom MacBook wird nicht so heiß, es liegt auf einem Holzbrett.

Es riecht auch nicht nach heißem Kabel! :D
 
Ist ganz normal.


dasich
 
Ich würde mir erst dann Gedanken machen, wenn es sich verformt.
 
Ich würde mir erst dann Gedanken machen, wenn es sich verformt.

Das wäre dann aber schon sehr heftig! Das Netzteil von meinem MBP wird aber auch teilweise extrem heiß!! Das ist wirklich normal!
 
Ok, danke für die Rückmeldungen.

Mittlerweile ist es ein bisschen kühler, aber der Akku ist jetzt auch bei 95%, also der Langsam-Ladung.
 
joa, eine gute Erwärmung ist schon normal.
Allerdings habe ich auch schon Schaltnetzteile gehabt, die irgendwann ihren Geist aufgegeben haben - Entsprechende Geräte wurde extrem heiß, fast glühend und fingen irgendwann das rauchen an. Wenn ichs nicht gemerkt hätte, kann man sich denken, was passiert wäre.

also vllt die nächsten tage mal nicht unbeaufsichtigt lassen - wäre besser.
Unter normaler Prozessorbelastung kann ich mein NT deutlich länger als 5 sec anfassen, ohne die Finger zu verbrennen.

gn8
 
nach "platzenden" akkus kommt nun die Rückrufaktion "Vorsicht, Netzteile mit der Seriennummer 149... können Brände verursachen" :D :D


Ne gewisse Hitze und ein Kunststoffgeruch ist normal- Geruch nach verkohlten Halbleitern sollte man davon unterscheiden, dann passts.
Also good luck.

n8
 
Wenn ichs nicht gemerkt hätte, kann man sich denken, was passiert wäre.

Ich passe bei allen Netzteilen sehr auf, seit das Nachbarbüro wegen eines defekten Druckernetzteils komplett ausgebrannt ist...
 
Richtig!
Die ständig vor sich hinköchelnden Trafos sind eine Gefahrenquelle.
Bei mir ist ein SchaltNT von einer LAN-Switch beinahe in Flammen aufgegangen.
Also ein ganz handelsübliches Gerät. Nichts außergewöhnliches oder gebrauchtes oder der gleichen.

Mache mir schon immer Sorgen wegen der zwei Trafos fürs DSL Model und Telefon. Die sehen auch nicht sooo hochwertig aus.

Und wenn die ach so edlen alu akkus von apple rauchen, warum sollte sowas nicht auch mit netzteilen passieren. Ist alles möglich.
 
Zurück
Oben Unten