Netzteil wird sehr heiß

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von applefever, 23.06.2006.

  1. applefever

    applefever Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    07.01.2006
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    mein netzteilbon meinem ibook G4 14" wird während dem Laden immer glühend heiß und es riecht auch ein bisschen nach heißem Kabel

    Ist das normal ??

    grüße applefever
     
  2. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    8.001
    Zustimmungen:
    154
    is normal, da in dem Netzteil Transistoren den Strom aus der Steckdose "auffangen" und in den Spannung umwandeln die dein iBook braucht und dabei entsteht eben Wärme und das nicht zu wenig
     
  3. OFJ

    OFJ MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    9.088
    Zustimmungen:
    537
    Schon richtig - aber soooo heiß (glühend mit Geruch) sollte es nicht werden.
     
  4. danny87

    danny87 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    29.06.2005
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    64
    *Thread wieder rauskram*

    Also mein MacBook Netzteil wird auch glühend heiß. Kann es kaum 5 Sekunden anfassen, so heiß ist es. Bin aber der Meinung, dass das nicht immer so ist.

    Wie ist das bei euch, wird es auch extrem heiß ode ist es normal warm, wie man es von Netzteilen halt kennt.?


    MacBook Core2Duo, Akku wird geladen und ich schaue gerade einen Film über QuickTime. Offen sind FF, iTunes, Mail, Last.FM, DashBoard (9 Widgets), Adium.

    MfG
    Danny
     
  5. seven76six

    seven76six MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    03.07.2005
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    15
    Bei meinem iBook ist das Netzteil auch manchmal sehr heiß. Kommt drauf an wo es liegt, ob auf einer Decke oder auf Holz.
    Wenn es auf der Decke liegt wird es heißer.
    Das Netzteil vom MacBook wird nicht so heiß, es liegt auf einem Holzbrett.

    Es riecht auch nicht nach heißem Kabel! :D
     
  6. dasich

    dasich MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    89
    Ist ganz normal.


    dasich
     
  7. seven76six

    seven76six MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    03.07.2005
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    15
    Ich würde mir erst dann Gedanken machen, wenn es sich verformt.
     
  8. weber

    weber MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    27
    Das wäre dann aber schon sehr heftig! Das Netzteil von meinem MBP wird aber auch teilweise extrem heiß!! Das ist wirklich normal!
     
  9. danny87

    danny87 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    29.06.2005
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    64
    Ok, danke für die Rückmeldungen.

    Mittlerweile ist es ein bisschen kühler, aber der Akku ist jetzt auch bei 95%, also der Langsam-Ladung.
     
  10. zeeck

    zeeck Banned

    MacUser seit:
    29.11.2004
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    3
    joa, eine gute Erwärmung ist schon normal.
    Allerdings habe ich auch schon Schaltnetzteile gehabt, die irgendwann ihren Geist aufgegeben haben - Entsprechende Geräte wurde extrem heiß, fast glühend und fingen irgendwann das rauchen an. Wenn ichs nicht gemerkt hätte, kann man sich denken, was passiert wäre.

    also vllt die nächsten tage mal nicht unbeaufsichtigt lassen - wäre besser.
    Unter normaler Prozessorbelastung kann ich mein NT deutlich länger als 5 sec anfassen, ohne die Finger zu verbrennen.

    gn8
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen