Netzteil vom MacBook für MacBook Pro verwenden

catvarlog

catvarlog

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
1.488
Reaktionspunkte
1
der Betreff sagt es eigentlich schon:

Darf man das Netzteil vom MB auch für das MBP verwenden?

Funktionieren tut es - aber ist es über kurze Dauer (4 Stunden) auch zuträglich?
 
Ich habe schon mehrfach ein Netzteil vom iBook für's PowerBook verwendet. Null Probleme.
Wird hier nicht anners sein...
 
Mmmh.. das Netzteil vom MB ist deutlich kleiner als das vom MB
 
absolut kein problem,

wir haben nen mbpro und nen mb und laden beide am gleichen netzteil

wenn wir zuhause am mb netzteil und im büro am mbp netzteil

erspart uns das mühselige rumschleppen
 
Das kleinere MB-Netzteil liefert weniger Strom als das MBP-Netzteil. Daher kann es sein, dass MBP mit dem MB-Netzteil zwar läuft aber der Akku nicht geladen wird.
 
mb netzteil für mbp sollte kein problem sein, könnte länger dauern od nicht laden

mbp netzteil für mb dürfte eine schlechte idee sein, da die spannung zu hoch ist!
 
nein es funktioniert einwandfrei

akku wird geladen und der ladezyklus dauert auch nicht länger
 
mcnewbie schrieb:
mb netzteil für mbp sollte kein problem sein, könnte länger dauern od nicht laden. mbp netzteil für mb dürfte eine schlechte idee sein, da die spannung zu hoch ist!

Geht es Dir nicht gut, kann ich irgendwas für Dich tun ? Beide haben eine SPANNUNG von 24 Volt...

Und beide Kombinationen funktionieren einwandfrei, ich benutze das MB-Netzteil unterwegs an meinem MBP, weil es eben kleiner ist und ein guter Bekannter hat ein MBP Netzteil an seinem MB, weil das viel auf dem Schreibtisch steht und schnell geladen werden soll...

...weiss der Smurf
 
Smurf511 schrieb:
Geht es Dir nicht gut, kann ich irgendwas für Dich tun ? Beide haben eine SPANNUNG von 24 Volt...

Und beide Kombinationen funktionieren einwandfrei, ich benutze das MB-Netzteil unterwegs an meinem MBP, weil es eben kleiner ist und ein guter Bekannter hat ein MBP Netzteil an seinem MB, weil das viel auf dem Schreibtisch steht und schnell geladen werden soll...

...weiss der Smurf

mir geht es sehr gut danke... und danke auch für die nette antwort! ;) sorry wenn ich mich geirrt habe ...

freundlichkeit ist halt nicht die stärke von jedem ...
 
mcnewbie schrieb:
mir geht es sehr gut danke... und danke auch für die nette antwort! ;) sorry wenn ich mich geirrt habe ... freundlichkeit ist halt nicht die stärke von jedem ...

Das freut mich sehr; gern geschehen, das ich Dir helfen konnte; stimmt übrigens absolut, auch die Rechtschreibung hapert an einigen Stellen, siehe folgendes Zitat:

mcnewbie schrieb:
mb netzteil für mbp sollte kein problem sein, könnte länger dauern od nicht laden mbp netzteil für mb dürfte eine schlechte idee sein, da die spannung zu hoch ist!

Das es nebenher auch noch technischer Unsinn ist, wird dem Schreiber sicherlich auch aufgefallen sein.....

...denkt der Smurf und freut sich über den Ausspruch von Dieter Nuhr, den er selbst oft genug beherzigt...

P.S. Schon mal einen LKW mit einer Autobatterie angeschmissen ? 12 Volt (Auto) vs. 24 Volt (LKW), da wäre Dein Kommentar vielleicht hilfreich gewesen , aber hier im MacUserForum, wo diese Frage mehrfach schon gestellt und beantwortet wurde..........
 
hossa... hier ist gerade aber ganz schön Spannung :)

Also: Es funktioniert bestens - ich war mir nur nicht sicher, ob das auch mittelfristig eine gute Idee ist.

Anscheinend habt ihr hier aber gute Erfahrungen gemacht. Also vielen Dank fürs Feedback!
 
catvarlog schrieb:
Anscheinend habt ihr hier aber gute Erfahrungen gemacht. Also vielen Dank fürs Feedback!

Es ist so gut, das ich gestern beim grossen Internet-Kaufhaus für unter 30 Euro ein zweites MB-Netzteil gekauft habe :)

...weiss der Smurf und freut sich auf die Post...
 
Zurück
Oben Unten