netzteil probleme Powerbook !!

B

bobee

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hi
mein powerbook 1.67ghz läst sich nicht mehr mit netzteil betreiben!
auch das lämpchen des netzsteckers leuchtet nicht mehr!
ich denke mal das netzteil ist hinüber, wollte aber mal nachfragen ob jemand das problem kennt ?? und es vieleicht andere lösungen für das prb. gibt ??
danke im voraus !!!
 
bobee schrieb:
...und es vieleicht andere lösungen für das prb. gibt ??
kopfkratz
Andere Lösungen zum Aufladen als ein Netzteil?
kopfkratz

Dein PowerBook scheint noch recht neu zu sein. Ruf doch einfach bei Apple an und schilder denen Dein Problem. Entweder musst Du es einsenden oder Apple sendet Dir ein neues Netzteil.

Solltest Du die Möglichkeit dazu haben, schließ es doch einfach mal an ein anderes Netzteil (z.B. von einem Bekannten/im Gravis-Shop?) an. Sollte das PowerBook immer noch nicht aufladen, liegt es wohl nicht an Deinem Netzteil... ;)

Grüße
elim
 
schon mal aus der Stckdose raus und wieder eingesteckt?
Das passiert häufiger bei mir.. (bisher bei fast allen 9 netzteilen, die ich hatte)
Scheint eine Schutzschaltung zu sein, die wieder aufgehoben werden kann, indem man es vom Strom kurz trennt....

Gruß Taner
 
schon mal aus der Steckdose raus und wieder eingesteckt !! habe ich natürlich schon mehrfach versucht hat aber leider nix geholfen !!
trotzdem danke !!
 
Ganz dumme frage steht die Steckdose unter spannung ....... :D
 
Bei mir zuhause haut das PowerBook-Netzteil in etwa 9 von 10 Fällen die Sicherung raus, wenn ich es in die Steckdose stecke. Alle anderen Geräte (auch andere Notebooks) machen dies nicht.

Scheint aber auch ein wenig an der (wohl für das PowerBook zu schwachen?) Sicherung zu liegen. Jedenfalls klappt es in der Wohnung meiner Freundin ohne Probleme. Funken gibt es dabei aber trotzdem...

Ist das eigentlich normal?

Grüße
elim
 
Powerbook- Netzgerät

Bin sehr erleichtert, daß die Netztrenung, allerdings nicht nur minutenlang, funktioniert hat. Vielen Dank für die Tips, die ich hier gefunden habe, - Anscheinend hat die Installierung von Tiger viel saft gebraucht, dabei trat der Ausfall nämlich auf.
 
Zurück
Oben Unten