Netzteil Problem MDD, geht aber tackert...

apfel-power

apfel-power

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
108
Reaktionspunkte
0
Moin,

habe ein Problem bei meinem G4 MDD Dual 1000.

Wenn ich den Netzstecker am Netzteil anschließe dann kommt
ein tackerndes Geräusch aus dem Netzteil.

Macht er nicht immer, nur dann bei längerem Gebraucht fängt er damit an.

Klingt wie ein Sekundenzeiger, tack, tack, tack.

Hat jemand das schonmal gehabt?

MfG
Holger
 
Deutet wohl daraufhin, dass es sich bald verabschiedet. :(
 
bei einem qs netzteil hatte ich sowas - war aber eher ein tickern oder klicken :kopfkratz: ... egal.

es war defekt.

wenns klackt oder klickt oder tickt tippe ich auf einen baldigen netzteiltod.
 
joa, der schnelle tod wird es ereilen :-/
schau dich schon mal nach enem ersatz um
 
Ja, sollte man in kürze tauschen. Mir hat mal ein sterbendes Netzteil sämtliche Elektronik im PC (war noch zu meinen PC Zeiten) zerschossen. CPU, RAM, Laufwerke, alles hinüber.
Also lieber rechtzeitig raus damit und ein neues einbauen.


mfg

Special_B
 
Ich hatte auch so ein ticken (MDD Dual 867). Ich weiß jetzt nicht ob es ein ähnliches wie das deine war. Meines war eher leise aber bei Stille im Raum wahrnehmbar. Ging ich mit dem Ohr ganz dicht ans Netzteil, war es ein ansteigender Ton mit tick am Ende (klang jetzt komisch), ähnlich einer Aufladung mit finalem Überschlag im 2-sek. Takt.

Hab es damals ca. 1 Jahr lang gehabt und wollte es dann in der Firma von einem Kollegen (Elektroniker) überprüfen lassen, aber wegen Vorführeffekt konnte er nix finden (lag es am nicht angeschlossenen ACD?). Hab den Rechner noch ca. 1/2 Jahr am Stromnetz genutzt bis ich ihn gegen einen iMac tauschte.

Hatte immer ein mulmiges Gefühl dabei, wegen abfackeln, aber kaputt ist er nicht gegangen. Steht noch immer im Keller rum und wenn ich ihn an den Strom hänge, läuft er auch noch, inkl. ticken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy Leute

Habe ich auch beim QS wenn ich das ADC Display ( CRT 17" Clear)..Wollte starten ging nicht..also den alten Apple Studio Display per DVI Adapter angehängt...

Aber jetzt tickt er nicht, nur wenn das Display dran war

Wookie
 
Hy Leute

Habe ich auch beim QS wenn ich das ADC Display ( CRT 17" Clear)..Wollte starten ging nicht..also den alten Apple Studio Display per DVI Adapter angehängt...

Aber jetzt tickt er nicht, nur wenn das Display dran war

Wookie

Ich hatte auch schon das ACD in Verdacht, ohne Monitor tickt er ja auch nicht. Aber mangels anderem Monitor weiß ich nicht, ob es dann auch auftritt.
 
Liegt ja nicht am Monitor, Vielleicht kann das Netzteil nicht mehr genug Spannung am AGP Port liefern,...
 
Ich hatte auch schon das ACD in Verdacht, ohne Monitor tickt er ja auch nicht. Aber mangels anderem Monitor weiß ich nicht, ob es dann auch auftritt.

Ich schon, mit meinem Apple StudioDisplay VGA tickts nicht...
 
Mdd

Ja, ich werde heute mal den DVI Port checken,
und zusätzlich habe ich noch ne PCI VGA Karte, die kann ich auch kurz einbauen...

Aber ich habe auch eher die Verbindung ADC Graphikkarte -> ADC Monitor im Verdacht...
 
Bei nur DVI oder nur VGA tackert es nicht...

Liegt evtl an der Power-Unterstützung des ADC Ports?
 
Denke ich auch...Monitor wirds nicht sein, hatte meinen mal an einem anderen Mac...Hmm,..wie erklärt sich das?
 
Netzteil

Neues Netzteil brachte die Lösung!!

... und es ist ein leises!!
 
Also habe das ticken auch bei einem 867 Dual. Und das seit über einem Jahr. Mir wurde damals auch geraten bloss schnell ein neues Netzteil einzubauen! Habe ich nicht! Mache den Rechner, wenn ich ihn nicht nutze über eine Steckerleiste aus und gut ist!
 
Zurück
Oben Unten