Netzteil Power Mac G4 Digital Audio defekt?

A

Alexco

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2002
Beiträge
361
Reaktionspunkte
3
Irgendwie mag mein G4 DA nicht mehr starten. Wenn ich das Netzkabel reinstecke, tickert das Netzteil hörbar und die LED vom Zip-Laufwerk blinkt.
PMU Reset habe ich schon gemacht (die Taste auf dem Logic Board), ebenso die Pufferbatterie entfernt. Gibt es noch jemanden, der diese Netzteile repariert/prüft?
Oder muss ich jetzt wirklich einen ATX Umbau machen?
 
Ach Mist, da ist wohl mehr defekt.
So eine kleine silberne Tonne (Elko?) auf dem Logic Board qualmt leicht...
SharedScreenshot_G4.jpg
 
Alternativ ca. $24,95 https://www.ebay.com/p/1501609905
 
plus Zoll, plus Steuer....
 
Kondensator kann man tauschen.

Das Netzteil kann man auch tauschen oder reparieren. Beim Tauschen kann man normale PC-Netzteile umbauen damit diese im Mac Funktionieren. Einzige was nicht mehr geht, ist der ADC-Anschluß.
 
Zurück
Oben Unten