Netzteil MacBook Pro - wieviel Watt?

K

kikiffm

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
2
Nachdem mir gestern hier schon so super in einer anderen Sache geholfen wurde, habe ich noch eine Frage zum Netzteil für mein MacBook Pro 13" (2018, 2,3 GHz Quad-Core Intel Core i5). Das mitgelieferte Netzteil läuft mit 61 Watt. Auf der Arbeit habe ich noch ein USB-C Netzteil eines HP-Notebooks, das mit 65 Watt angegeben ist. Könnte ich das ebenfalls problemlos anschließen, ohne das der Akku (längerfristig) Schaden nimmt oder sollte ich beim Original bleiben (was ich dann immer mitschleppen und umstöpseln müsste)?

Vielen Dank für die Antwort im Voraus.
 
Das kannst Du ebenso problemlos anschließen. Handhabe ich mit diversen MacBooks schon seit Jahren so ohne irgendwelche Probleme. Die Ladeelektronik ist mittlerweile so intelligent, dass Du da eigentlich nichts falsch machen kannst.
 
Genau, kein Problem. Eventuell lädt dein MacBook einfach schneller.
 
Zurück
Oben Unten