Netzteil läuft heiß nach Arbeitsspeicher Aufrüstung

E

elenschi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe gestern 2 GB Arbeitsspeicher (bei Gravis gekauft), also jeweils 1 GB, in mein Macbook Intel CoreDuo eingebaut.
Es war das erste Mal, dass ich sowas gemacht habe und es funktionierte alles gut. Und danach lief mein Macbook auch gleich wieder wunderbar schnell.

Allerdings läuft seitdem das Netzteilkabel extrem heiß. Und zwar an der Stelle, an der der Stecker mit dem Macbook connected ist. Als ich es heute nochmal versucht habe, fing das Kabel sogar ein bisschen an zu kokeln.

Woran kann das liegen?
Ich habe schon nochmal nachgeguckt, ob mit dem Arbeitsspeicher alles in Ordnung ist.
Das einzige, was mir aufgefallen ist, war, dass das Teil mit den drei Schrauben nicht perfekt dicht wieder angeschraubt ist sondern ein kleines bisschen absteht. Ich habe es nochmal probiert und jetzt ist es besser aber immer noch nicht perfekt. Kabel läuft immer noch heiß.... Habe auch schon Angst, dass es kaputt geht.
 
Mein Tipp: Pack dein MacBook und Netzteil ein und laufe zu Gravis. Die sollen es sich dort mal anschauen. Bis dahin: Es ist besser, das MB ausgeschaltet zu lassen!
 
Das Problem ist, dass ich im Ausland studiere und schon nicht mehr in Deutschland bin. Hinzu kommt, dass ich dringend eine Hausarbeit bis morgen an dem Macbook zu Ende schreiben muss....

Es ist auch nur das Ende des Kabels und der Stecker, der zum Macbook führt. Akku und Netzteil selbst sind gar nicht heiß...
 
Kann auch sein, dass das Kabel angerissen ist. Lädt sich denn das MB normal?
 
Nicht wirklich. Es hört zwischendurch ab und zu wieder auf zu laden. So habe ich auch überhaupt festgestellt, dass es heiß läuft.
Es ist fast so, als hätte es einen Wackelkontakt.
 
Aber der Magnet funzt soweit, oder?
 
Ja, der funktioniert.
 
Du sagtest, du bist im Ausland. Klingt jetzt vielleicht ein bisschen plausibel, aber kann es sein, dass die dort eine andere Spannung haben?
 
Mach mal doch mal eine Anfrage an den Kundendienst. Evtl. kriegst Du dein Netzteil bei Apple getauscht.


Der Zusammenhang mit dem RAM-Einbau ist evtl. nur zufällig.

Viel Glück!
 
An Vampirkolog: Ich glaube nicht, dass das etwas mit der Spannung zu tun hat. Ich bin in Schweden und habe das Macbook hier schon oft benutzt...

An Siehda: Die Beschreibung auf der Seite sieht genau nach meinem Problem aus.
Ich werde nachher mal bei einem Apple Geschäft vorbei gehen. Vielleicht tauschen die es ja...
Wäre zwar ein komischer Zufall, jetzt gerade nach dem RAM Einbau. Aber wer weiß...
 
Zurück
Oben Unten