netzteil kompatibel

borsti

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
115
Reaktionspunkte
1
salut,

kann man ein 15" pb netzteil mit 65 watt an ein 12" pb anschließen, das normalerweise ein 45 watt netzteil benutzt?

kenn mich da nich so aus mit der elektrotechnik.

danke

edit: okay können tut mans, aber darf man es, oder is das irgendwie ungut für die hardware?
 
kannst du ruhig machen.
nur andersherum könnte das kleine netzteil etwas warm werden...
 
Der Rechner merkt welches Netzteil angeschlossen wird und verhält sich entsprechend.

Ich habe mein PB15" Netzteil immer im Koffer für unterwegs und lade es zuhause an meinem iB12" Netzteil auf. Dauert halt länger - was solls. Einzig beim letzten "Battery Upgrade" von vor einigen Tagen meinte die Software, dass ich mindestens ein 65W starkes Netzteil anschließen muß.

Durch dieses "intelligente" Verhalten gibt es auch kein Problem mit den Temperaturen am Netzteil.

OT:
Schade eigentlich, daß die neuen MacBook's jetzt einen anderen Power-Stecker haben - bis jetzt konnte man sein Book überall aufladen wo grad ein "weißer runder Stoppel" rumlag :)
 
Hallo

gerade gestern ist mein 65W netzteil kaputtgegangen. Es tickt (kein Scherz, ist wohl der Überspannungsschutz). Nach einigem hin-und her habe ich mich dann entschieden, die leere Batterie am Netzteil einses 12'' PB aufzuladen (45W angeschrieben, System Profiler zeigt 50W an). Das hat prima funktioniert, allerdings habe ich nicht gleichzeitig gearbeitet, um eine Überhitzung zu verhindern.

Eine Frage: Ich habe AppleCare Parts & Labour (war ein Studentenangebot, relativ günstig). Das Teil ist 30 Monate alt (juhu passierte noch innerhalb Garantiezeit). Wird mir das Netzteil ersetzt werden?

gruss, ctopfel
 
Zurück
Oben Unten