Netzteil hat Wackelkontakt

hydroniumion

hydroniumion

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2004
Beiträge
198
Reaktionspunkte
5
Moin Zusammen!

Heute habe ich voller Schrecken bemerkt, dass sich das dünne Kabel an meinem Netzteil auflöst, oder besser gesagt: schmilzt! Seitdem hat das Netzteil auch einen Wackelkontakt. Leider habe ich keine Garantie mehr auf das Gerät. Gibt es so ein Austauschprogramm, wie bei den Akkus bestimmter Geräte? Oder hat jemand eine Idee, wie ich das reparieren kann? Ansonsten bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als Apple 80€ für einen kleinen weißen Kasten in den Rachen zu werfen ;)
302461_6.jpg


cheers
 
Unsinn geschrieben, habe zu spät gesehen, dass du ein MBP hast. :eek:
 
Melde dich einfach beim Support. Die wissen selbst, daß die Netzteile der ersten Generation keine Glanzleistung waren und reihenweise ausfallen. Normalerweise sind sie da auch recht kulant. Gab jedenfalls schon einige User hier, die außerhalb der Garantie ein neues Netzteil bekommen haben.
Wenn sie sich Stur stellen, kannst du sie ja darauf hinweisen, daß das Kabel schmilzt und du nicht willst, daß dir die Bude abfackelt. Spätestens wenn du ihnen dann mit dem Verbraucherschutz kommst müßten sie weich werden.
Aber heb dir das für den Notfall aus. Immer freundlich und sachlich bleiben und lieber nochmal anrufen und es mit einem anderen Servicemitarbeiter versuchen, bevor man die Keule auspackt.
 
leider ein bekanntes problem.. mhm. hier habe ich mal beschrieben, wie ich das selbst repariert habe.
und hier eine weitere version ;)

ohne eine portion handwerkliches geschick und der fähigkeit, mit dem lötkolben zu hantieren wirds aber nix. :hum:
 
Danke für eure zügigen Antworten. Ich werde erstmal mein Glück mit dem Support versuchen, ansonsten muss ich wohl doch den Lötkolben schwingen.
@ Jein: Wenn ich bezüglich des Bastelns noch Fragen haben sollte, dann werde ich dich wohl noch einmal belästigen ;)
 
Zurück
Oben Unten