Netzteil G4 MDD

L

leptoptilus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
931
Reaktionspunkte
30
Hallo Leute
ich habe ienen G4 MDD 1,25 mit wahrscheinlich defektem Netzteil.
Bevor ich mich in Kosten stürze, frage ich hier ,ob jemand mir ein Netzteil leihen kann oder einen adapter ATX zu MDD

beste Grüße

L
 
bei ebay nachsehen, oder Golytronic, die reparieren auf Bauteil-Ebene...
 
90 euro für einen Versuch?
das mache ich dann , wenn ich weiß das das Netzteil hin ist!

L

Sie prüfen auch gleich das ganze System, sprich, in dem Fall die Hardware. Auch existieren Bastelanleitungen im Netz, die ATX-Netzteile an ein G4-Netzteil anpassen, aber die Ergebnisse sind meistens mit Vorsicht zu genießen, denn es muss alles passen, sonst hat man dann mehr als nur den Netzteil-tot. Alles im Allem, kostet dies alles um einiges mehr, als die angebotenen 90€ von Golytronic.
 
ich möchte einmal testen , und wenn Rechner läuft, Netzteilreparatur!

keine Freund in der Nähe der helfen könnte..das Netzteil ausbauen ist ja auch nicht eine Sache von Minuten.. Macht das Netzteil noch klack und Du hörst ein Tick Tick? oder total ruhig ?
 
Netzteil ist total ruhig
beim Drücken des Einschaltknopfes nicht mal kurzes aufblinken ...
morgen schaue ich mal in das Ding rein, da muß doch ne Sicherung sein?

weißt du welche Pinne ich brücken muß um das Netzteil zu starten?
 
Bau das Netzteil aus und bruecke mit einer Bueroklammer Masse und Einschaltstrom. Stecke es in die Dose. Wenn sich nichts tut, ist es tot.

Gruen und schwarz.
 
Moin schau erst mal um welchen Hersteller des Netzteil es sich handelt .. Samsung hatte Fehler , das schrieb mir damals Golytronic > Beim Samsung ist es meisst ein Kondensator 47 uf/50 Volt im Primärkreis. Kann auch der Netzelko sein, bei jedem dritten sind die nach der Reparatur noch die auszuwechseln, da diese meist trocken sind und nichts mehr taugen. Im Sekundärkreis sind es ebenfalls auch die Kondensatoren, welche auch zum starten notwendig sind und die ewig vielen kalten Lötstellen <
Beim Acbel Netzteil, fast alles auch nach der Zeit Tip Top.

Und Finger aus dem Netzteil, schon mancher user hat beim anfassen der Kühlkörper kräftig einen Schlag bekommen.
 
ist ein Samsung Netzteil..
 
ist ein Samsung Netzteil..
dann bleibt nur der Weg bei ebay oder Golytronic... denke nicht das Du das Netzteil wieder reparieren kannst, bau es aus löse die Schrauben vom Deckel ,öffnen und stauen ...

Die Sache mit dem ausleihen ist nicht so einfach.
1.) wir kennen uns nicht, schick ich Dir ein Netzteil weis sich nicht ob ich es wieder bekommen..
1.) Fällt Porto für versicherten Versand und bei der große des Netzteil zwischen 4. bis 5,90 Euro an ... puls zurück senden

denken nicht das jemand es machen wird..
 
Zuletzt bearbeitet:
.. frage ich hier ,ob jemand mir ein Netzteil leihen kann
Ich kann morgen mal im Keller schaun, könnte noch eins rumfliegen, notfalls könnte ich eins aus einem Dual 1GHZ mdd ausbauen. Porto müsstest du allerdings schon übernehmen...
 
Es ist das Netzteil!!

danke an alle die hier gepostet haben.

Ich werde jetzt einen Adapter für ein ATX Netzteil bauen!
viele grüße
L
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist das Netzteil!!

danke an alle die hier gepostet haben.

Ich werde jetzt einen Adapter für ein ATX Netzteil bauen!
viele grüße
L

Tu das!!!! wobei ich mich frage wie du ein normales ATX netzteil in den mdd zwängen willst...

an deiner stelle würd ich mir einen defekten mdd kaufen (wos NT noch geht natürlich) und das Netzteil umbauen...
 
Hallo

habe ein Atx-Netzteil eingebaut.
Das funktioniert sehr gut! Einbauort ist über den Laufwerksschächten und nach entfernen des alten Netzteils war der Platz kein Problem.

Ich habe ein 500 W 80+ Netzteil supersilent genommen und das läuft superleise...


Gr

L
 
500 Watt ist viel zu viel.

Wenn das Netzteil nicht mindestens 70% ausgelastet ist erreicht es die 80% Effizienz nicht.
 
und? hauptsach läuft :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: leptoptilus
Zurück
Oben Unten