Netzteil G4 400

Elvis

Elvis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2003
Beiträge
444
Reaktionspunkte
13
Hallo Freunde,

im Netz habe ich noch einen G4 400 laufen. Seit einiger Zeit macht er Probleme.
Aus dem nichts hört man einen Stromfunken überspringen (knack). Dann ist der Monitor völlig verschwommen. Nach einigen Neustarts ist alles wieder o.k.
Stromkabel habe ich mehrfach ausgewechselt (sie fliegen massenweise bei mir herum). In ebay habe ich versucht ein neues Netzteil zu bekommen, die gibst aber nur für neuere Rechner. Neulich ist ein G4 400er Gerhäüse samt Netzteil für 387 euro ersteigert worden (völlig bescheuert). Vielleicht hat das Netzteil auch irgendwelch Spannungsprobleme und es lässt sich durch einen Fachmann beheben. Das Problem taucht lediglich alle paar Tage auf.
Kann mir einer von Euch weiterhelfen????
 
hallo elvis,

ich habe auch einen G4 450 AGP. wenn da das netzteil mal verreckt oder zicken macht, werde ich es durch ein ATX-Netzteil ersetzen. kostet wenig und ist bis auf wenige pins identisch. das haben wohl schon einige umgewidmet.

näheres kannst du unter
http://www.xlr8yourmac.com/systems/ATX_G4_AGP_conversion/G4_AGP_to_ATX_case.htm
erfahren.

vielleicht hilft's ja weiter.

gruss

bernd
 
Zurück
Oben Unten