Benutzerdefinierte Suche

Netzteil G4 400

  1. Elvis

    Elvis Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.11.2003
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Freunde,

    im Netz habe ich noch einen G4 400 laufen. Seit einiger Zeit macht er Probleme.
    Aus dem nichts hört man einen Stromfunken überspringen (knack). Dann ist der Monitor völlig verschwommen. Nach einigen Neustarts ist alles wieder o.k.
    Stromkabel habe ich mehrfach ausgewechselt (sie fliegen massenweise bei mir herum). In ebay habe ich versucht ein neues Netzteil zu bekommen, die gibst aber nur für neuere Rechner. Neulich ist ein G4 400er Gerhäüse samt Netzteil für 387 euro ersteigert worden (völlig bescheuert). Vielleicht hat das Netzteil auch irgendwelch Spannungsprobleme und es lässt sich durch einen Fachmann beheben. Das Problem taucht lediglich alle paar Tage auf.
    Kann mir einer von Euch weiterhelfen????
     
    Elvis, 13.09.2004
  2. bmonno

    bmonnoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.12.2002
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    5
    hallo elvis,

    ich habe auch einen G4 450 AGP. wenn da das netzteil mal verreckt oder zicken macht, werde ich es durch ein ATX-Netzteil ersetzen. kostet wenig und ist bis auf wenige pins identisch. das haben wohl schon einige umgewidmet.

    näheres kannst du unter
    http://www.xlr8yourmac.com/systems/ATX_G4_AGP_conversion/G4_AGP_to_ATX_case.htm
    erfahren.

    vielleicht hilft's ja weiter.

    gruss

    bernd
     
    bmonno, 13.09.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Netzteil
  1. Macblume12
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    139
    Macblume12
    21.06.2017
  2. Macblume12
    Antworten:
    24
    Aufrufe:
    1.062
    Macschrauber
    29.06.2017
  3. arauna
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    757
  4. LuckyOldMan
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    393
    LuckyOldMan
    24.11.2016
  5. kamilo
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    515
Benutzerdefinierte Suche