netzteil fürs auto, macbook

N

nogi san

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2006
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
gibt es offiziell eins für den zigarettenanzünder? es soll das macbook während der fahrt laden.
 
Moin!

Ich denke mal, daß man einfach noch 'ne Weile warten muß... schließlich gibt's das Teil ja erst 'n paar Tage... so schnell kann kein Hersteller reagieren.

MfG
MrFX
 
Ich hab seit einiger Zeit einen kleinen Wechselrichter im Wagen.
Ausser dem Mac wird bei Bedarf noch das Mobil aufgeladen. Etwas universeller halt ;) .
.
 
wieso reagieren? vielleicht kann sich apple mal bissi strecken und eins anbieten.

z.B. ist die gesamte ipod zubehör-palette (made by apple) doch der totale money maker, überteuert ohne ende. das FM teil ist das gröbste.

ich schweife ab :)

MBP Netz-/Ladeteile sind also gänzlich nicht brauchbar fürs MacBook?
 
Yep die Dinger sind gut. Benutze es im Urlaub für Notebook Digicam Handy
 
Moin!

Gibt's denn schon Auto-Lader für's MBP?

Frag doch einfach da mal beim Hersteller nach...

Apple wird sowas kaum anbieten, da einfach die Zielgruppe zu klein ist...

MfG
MrFX
 
ich würde euch auch ein wechselrichter wie schon oben erwähnt empfehlen. für jeden neuen laptop ein neues autoladegerät kaufen?!? ohne mich. da kaufe ich einmal einen wechselrichter und lade damit mein powerbook, ipod und alles andere mobile.

gruss nicketter

p.s: wechselrichter sind sonst auch praktisch wenn man im auto zu zweit battlefield zocken will während einer langen fahrt oder sein mischpult anschliessen möchte um durchsagen per mikrofon zu machen:D
 
ja, der wechselrichter wirds werden. viel besser, danke
 
nicketter schrieb:
praktisch wenn man im auto zu zweit battlefield zocken will während einer langen fahrt oder sein mischpult anschliessen möchte um durchsagen per mikrofon zu machen:D


Geil :D Habt ihr noch Platz in eurer Fahrgemeinschaft, hehe
 
Guinness schrieb:
Geil :D Habt ihr noch Platz in eurer Fahrgemeinschaft, hehe
:D vileicht bei der nächsten längeren fahrt in den ausgang... doch ab 3 power- oder ibook bekommt dann mein wechselrichter mühe.

gruss nicketter
 
Ist vieleicht eine blöde Frage, aber sind die 230V dann auch konstant?
Macht die Autobatterie evtl. Probleme bei längerer Nutzung?
 
habe jetzt noch nie ein messgerät angeschlossen. doch fürs laden eines laptops reicht es problemlos.
du musst einfach vorsichtig sein wenn du den wechselrichter längere zeit bei stillstand eingesteckt lässt. meiner fängt bei zu niedriger batteriespannung an zu pfeiffen. wenn ich ihn dann ausschalte reicht es allemal noch problemlos um den motor zu starten.

gruss nicketter
 
Hallo,

ich habe vor mir ein Wechselrichter für demn Betrieb des Macbooks im Auto zu kaufen. Ich war vorher mal im Münchner Conrad, die haben mir allerdings davon abgeraten weil sie meinten dass das Netzteil und sogar das ganze Notebook davon beschädigt werden könnte.
Wie ist eure Einschätzung?

Es handelt sich um folgenden Wechselrichter:

http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flNlc3Npb249UDkwV0dBVEU6Q19BR0FURTEwOjAwMDEuMDJkMS5hNTNkYTkxYSZ+aHR0cF9jb250ZW50X2NoYXJzZXQ9aXNvLTg4NTktMSZ+U3RhdGU9Mzc3MDg4OTA4NQ==?~template=PCAT_AREA_S_BROWSE&p_selected_area=%24ROOT&p_selected_area_fh=&perform_special_action=&glb_user_js=Y&shop=B2C&vgl_artikel_in_index=&product_show_id=&p_page_to_display=DirektSearch&~cookies=1&zhmmh_lfo=&zhmmh_area_kz=&s_haupt_kategorie=&p_searchstring=wechselrichter&p_searchstring_artnr=&p_search_category=alle&r3_matn=&insert_kz=&area_s_url=&brand=&amount=&new_item_quantity=&area_url=&direkt_aufriss_area=&p_countdown=&p_80=&p_80_category=&p_80_article=&p_next_template_after_login=&mindestbestellwert=&login=&password=&bpemail=&bpid=&url=&show_wk=&use_search=3&p_back_template=&template=&titel=&schauspieler=&regisseur=&anbieter=&genre=&fsk=&jahr=&jahr2=&dvd_error=X&dvd_empty_error=X&dvd_year_error=&call_dvd=&kna_news=&p_status_scenario=&documentselector=&p_load_area=$ROOT&p_artikelbilder_mode=&p_sortopt=&page=&p_catalog_max_results=10

Grüße,

Stefan
 
Ich hab gerade gemerkt dass der sehr kurze Link ;) nicht funktioniert.
Also hier mal die Artikelnummer: 512190 - 62 und die Bezeichnung WECHSELRICHTER MCI-150-12

Grüße,

Stefan
 
Aequitas schrieb:
Ich war vorher mal im Münchner Conrad, die haben mir allerdings davon abgeraten weil sie meinten dass das Netzteil und sogar das ganze Notebook davon beschädigt werden könnte.

ach quatsch! die heutigen netzgeräte, vor allem die von apple, sind genug geschützt. frag doch die vom conrad mal nach einer begründung. kann es mir nur schwer vorstellen dass das netzteil schaden nehmen könnte und schon gar nicht der laptop selbst.

habe auf jeden fall noch nichts schädliches bemerkt. einziges ungewöhnliches war mal als ich mein pb auf der motorhaube stehen hatte und ich ein leichter strom spürte als ich es anfasste...

gruss nicketter
 
Hallo nicketter,

an die Begründung kann ich mich leider nicht mehr genau erinnern, allerdings wurde mir ein Sinus-Wechselrichter empfohlen. Ich glaube die Begründung war sowas etwas in der Art wie der Wechselrichter liefert zu wenig Strom oder schwankt zu stark oder sowas...

Also kann man das Gerät eigentlich schon bedenkenlos kaufen, oder? Ich würde es sowieso nur zum kurzen Aufladen benutzen. Und falls doch etwas kaputt gehen sollte dann wär es ja nur das Netzteil, aber nicht der Laptop selbst, richtig?

Grüße,

Stefan
 
ok, auf einen mehr oder weniger guten sinus und genügend strom musst du schon achten. aber sonst sehe ich keine grosse schwierigkeit...

der laptop wird dadurch kaum schaden erleiden.

gruss nicketter
 
Hallo nicketter,

danke für deine Antwort.
Könntest du mir eventuell ein Wechselrichter auf http://www.conrad.de empfehlen? Ich hatte WECHSELRICHTER MCI-150-12 (Artikelnr: 512190 - 62) und WECHSELRICHTER MCI-100 (Artikelnr: 512123 - 62) ins Auge gefasst. Die richtgen Sinus Wechselrichter fangen ja preislich erst bei € 140,- an.

Grüße,

Stefan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aequitas schrieb:
Hallo nicketter,

danke für deine Antwort.
Könntest du mir eventuell ein Wechselrichter auf http://www.conrad.de empfehlen? Ich hatte WECHSELRICHTER MCI-150-12 (Artikelnr: 512190 - 62) und WECHSELRICHTER MCI-100 (Artikelnr: 512123 - 62) ins Auge gefasst. Die richtgen Sinus Wechselrichter fangen ja preislich erst bei € 140,- an.

Grüße,

Stefan

nach mir sollten diese beiden gehen. ich habe einen im ähnlichen stil im einsatz und der macht keine probleme. würde eher zu dem mit schuko steckdose und 150w tendieren. doch eigentlich sollten auch die 100w des kleineren für ein macbook pro (85w) reichen.

gruss nicketter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ja gerade mal ein Macbook mit 60W :)
Werde dann den mit 150W nehmen. Danke für deine Hilfe!

Grüße,

Stefan
 
Zurück
Oben Unten