Netzteil für PowerMac G4???

spacekuh

spacekuh

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2005
Beiträge
87
Reaktionspunkte
2
Hallo

Mein PowerMac G4 D450, macht keinen Wank mehr. Das Netzteil hat sich wohl verabschiedet?? Wo kriege ich ein neues her?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Frag mal Sisko, der weiß was man umbauen muss, damit ein normales Standardnetzteil läuft :).
 
überprüf erstmal die puffer-batterie, bevor du ans netzteil denkst ;)
 
danke schön!

Ich werde wohl erst einmal die Pufferbatterie ersetzten, das hört sich einfacher an als das Netzteil zu wechseln.

Melde mich wieder sobald erledigt....


P.S. dass nenn ich aber prompte Hilfe!
 
Habe ein Netzteil für einen PowerMac G4 über. Ist aus einem 2 * 1 GHz G4 ...
 
Schau mal in diesen Thread: Klick Die Suche soll schonmal helfen ;).
 
Ist die Frage, was für ein Logicboard drin ist, "Sawtooth, od. Gigabit"?

Ein G4 Dual 450Mhz war glaube ich nur im Gigabit ursprünglich mal verbaut, allerdings habe ich auch noch eine hier und die läuft auch im Sawtooth, ist jetzt natürlich die Frage!

Für ein Sawtooth, kann man mit wenigen Handgriffen ein normales ATX NT Laufen lassen, aber im Gigabit sieht das schon anders aus 22Pin ATX Anschluss und ein NT mit 28V, die sind recht teuer!



Der Sisko
 
Sisko schrieb:
Für ein Sawtooth, kann man mit wenigen Handgriffen ein normales ATX NT Laufen lassen, aber im Gigabit sieht das schon anders aus 22Pin ATX Anschluss und ein NT mit 28V, die sind recht teuer!
Der Sisko


Es gibt wohl die Möglichkeit trotzdem ATX Netzteile zu verwenden, da die 28V nur für den ADC benötigt werden, wer also eine DVI Graka und nen DVI-Display oder standard VGA betreibt, der benötigt nicht zwangsläufig die 28V

siehe den Thread, den ich oben verlinkt habe.
 
oneOeight schrieb:
überprüf erstmal die puffer-batterie, bevor du ans netzteil denkst ;)

Habe die Batterie gewechselt aber es tut sich noch immer nichts....
Ich werde wohl oder übel das Netzteil tauschen müssen.
 
Zurück
Oben Unten