Netzteil fuer Powerbook G3 Wallstreet

allan

allan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2008
Beiträge
273
Reaktionspunkte
14
Hi Leute,

hab mir bei ebay ein Powerbook gekauft, leider war kein Netzteil dabei... nun bin ich auf der suche. Hab mir schon ein Netzteil besorgt, allerdings musste ich entaeuscht feststellen das der Durchmesser vom Stecker zu klein war/ist.
Vllt. gibt es ja den einen oder anderen, der weiß wo ich so ein passendes Netzteil finde.

Am liebsten waere mir wenn sich hier ein MacUser finden wuerde, der mir das Netzteil guenstig (oder vllt. sogar gratis) ueberlassen koennte?

Danke schonmal fuer eure Hinweise :)
Gruss
Allan
 
Moin!

Ich verwende an meinem Pismo ein Ufo-Netzteil. Das müßte eigentlich auch am Wallstreet passen.

Gruß, Altivec
 
Am liebsten waere mir wenn sich hier ein MacUser finden wuerde, der mir das Netzteil guenstig (oder vllt. sogar gratis) ueberlassen koennte?

Nein, warum sollte ich.
Bestell Dir eins zB. bei iFixit.com.

Gruesse
 
Erstmal danke fuer die Antworten.

@Altivec: also mir wurde gesagt das ab 500MHz ein anderer Stecker verbaut wurde. Hab ja ein iBook Netzteil gekauft, das von den technischen Daten her gepasst haette... allerdings nur von den technischen Daten :( der Stecker passt leider nicht.

@monday: danke fuer den Link, allerdings sind die Versandkosten aus den USA etwas hoch.

Moeglicherweise findet sich ja jemand der ein Netzteil hat und es nicht mehr braucht. Hab ja nicht gemeint das ich es auf jedenfall umsonst haben moechte... bin ja bereit etwas zu bezahlen.

gruss
Allan
 
Bei den iBooks <500MHz und den Wallstreets, Lombards und Pismos müßte das Jojo/Ufo passen. Wahrscheinlich hast Du gerade das falsche iBook-Netzteil erwischt.
 
Hallo Altivec:
wie kann ich sichergehen das ich nicht schon wieder das falsche Netzteil kaufe?

Der Aussendurchmesser ist 8.5mm und der Innendurchmesser ist 3.0mm
 
Du könntest das schwarze Netzteil (4402) oder das Ufo (M7332), beide 45W, nehmen. Das weiße 65W-Netzteil ist für Dein Wallstreet nicht geeignet! Das hast Du jetzt vermutlich, oder?
Falls Du eine günstige Alternative suchst, kommt vielleicht so etwas in frage.

Die Maße des Steckers kenne ich nicht so genau. Ich hatte allerdings den Anschlußstecker vor einiger Zeit mal zur Reparatur eines Kabelbruchs auseinandergenommen. Der innere Stecker ist ein Klinkenstecker, müßte 3,5mm sein. Weiß allerdings nicht mehr, ob 3- oder 4-polig. Der äußere Ring dient nur zum Sensing. Wenn ich mich recht erinnere, lag zwischen diesem äußeren Ring und der Spitze (+24V) ein Widerstand.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: allan
danke, diese ebay auktion habe ich auch schon ins auge gefasst... warte noch auf die antwort des Verkaeufers.

@Weises Netzteil, meins hat keine 65W, sondern 45W... es hat die selben daten wie das orginal Netzteil (45W 24V 1,875A) :(

Werde mich noch etwas schlau machen... danke fuer deine Hilfe :)
 
Hallo Allan,

ich weiss jetzt nicht so genau was Du in der Zwischenzeit gemacht hast.
Wer Dir bestimmt helfen kann mit einem korrekten Netzteil ist apfelklink.de.

Grüsse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: allan
Schau mal bei Ebay, ob Du eventuell ein Netzteil von einem uralten PowerBook 1400c/ce/cs findest. Die Dinger passen nämlich!
Ansonsten gibt es die Möglichkeit, ein von den Werten her passendes Netzteil mit einem anderen Stecker zu versehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: allan
danke leute :)

sicher hab ich mich etwas umgesehen... und hab mich entschlossen das Netzteil zu kaufen, welches unter dem ebay link von Altivec zu finden war.

Ich hoffe, dass diese passt...
Danke nochmal,
schoene Gruesse aus Oesterreich
Allan
 
juhuu... es funktioniert wieder :)
 
Freut mich, sehr schön.

Grüsse
 
Hast du dir eigentlich jemals Sorgen gemacht die Kiste könnte geklaut sein?
Vielleicht bin ich paranoid, aber Elektronikgeräte ohne Netzteil und sonstiges Zubehör lassen mich immer zu allererst an Diebesgut oder Fundunterschlagung denken.

Ganz besonders wenn jemandem ein Macbook 2,2GHz um ca. 200 Euro angeboten wird, dessen Unterseite noch Spuren eines Inventaraufklebers zieren und bei dessen OS X der einzige eingerichtete Benutzer den Namen des Arbeitgebers vom Vorbesitzer trägt, eines Internetcafes das auch Rechner verleiht...
 
Vielleicht bin ich paranoid,

Möglicherweise?
Es handelt sich bei Allan's PowerBook um ein 1998 oder
1999 hergestelltes Laptop.

Grüsse
 
Ist wahr, bei einem Wallstreet ist die Gefahr gering... zumindest die Diebstahlsgefahr. Fundunterschlagung.. "Hey cool, hab ich gefunden! Mal sehen ob ich noch Geld dafür kriege!"

Ich hab einmal ein 10 Jahre altes Handy mit 20 Euro Guthaben in der Schnellbahn liegenlassen und es hat einen Liebhaber gefunden...

Meine Skepsis in der Hinsicht mag auch daran liegen, daß es in Wien auf manchen Flohmärkten einen florierenden Handel mit aktuellen Handys und Digitalkameras ohne Ladegeräte usw. gibt... 2 Stände weiter werden dann einzelne Netzteile verscherbelt...
 
naja er hat das Powerbook ja mit dem Netzteil fotografiert, verkauft hat er es aber ohne, da er es noch fuer ein anderes Geraet gebraucht hat ;)
 
Achso, na dann...
 
Ave,

Immer sehr lustig solche Auktionen bei Ebay.
Man muß mit allen rechnen bei Ebay. Tastaturen haben englisches oder amerikanisches Layout, Grafikkarten sind geflasht, Netzteile oder Kabel werden einfach nicht mitgeliefert, gebrannte CDs/DVDs werden als Original-Software verhökert und dies dann noch ziemlich billig gemacht, China-Markt läßt grüßen. Ich denke ich könnte die Liste beliebig verlängern, aber ich denke, ähnliche Erfahrungen haben andere sicherlich auch schon gemacht.

Mortiis
 
Zurück
Oben Unten