Netzteil für nen StarMax 4000/200 [MOTOROLA]

U

urbanroyal

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
HI,
ich hab vor kurzem einen alten StarMax 4000/200 von motorola ausgegraben und würde den ganz gerne in betrieb nehmen. Probelm ist nur ich hab kein netzteil dazu!!!
kann mir jemand sagen was ich da für eins brauch???
oder besser hat vielleicht noch jemand eins zuhauseliegen und lust es mir zu nem anständigen Preis zu verkaufen???

DANKE
 
Hallo,

nun du kannst versuchen eines über einen Versandhändler oder Ebay zu bekommen. Bei so alten Geräten bleibt leider meistens nur das fleddern. Wenn du einen guten Elektriker kennst, frag ihn mal ob er das reparieren kann. Eine Reperatur in einer Werkstatt wird den Wert des Rechners allerdings um ein vielfaches übersteigen.

Ein wenig im Web umsehen läßt die Vermutung aufkommen, dass die Platine des Motorola 4000 identisch ist mit der des Apple 4400. Du könntest dann auch so ein Netzteil verwenden, ob das allerdings so ohne weiteres in das Gehäuse des Motorola passt, sei dahingestellt.
 
Hallo und willkommen im Forum

Du könntest mal bei diesem ebay Verkäufer nachfragen der bastelt eigentlich für fast jeden Rechner das Passende Netzteil.

Gruß
Marco
 
danke!!!

So,
dann erst mal danke.
Mein Problem ist dass ich das alte Netzteil gar nicht mehr habe.
Der Rechner stammt von meiner Freundin die das Netzteil vor Jahren mal in Frankreich von irgendwem ausbauen hat lassen (weil defekt).
-Ich bin selbst Elektroniker =>ich hätte es sonst vielleicht schon repariert-
 
guck doch mal auf die hauptplatine nach dem stecker vom netzteil,
die clones hatten meistens ganz normale pc netzteile (zumindest die von powercomputing)
 
Zurück
Oben Unten