Netzteil für MB: Gibt es zwischen diesen beiden einen Unterschied?

Ich kann dir leider nicht wirklich helfen, aber warum kaufst du es?
Sollte dein altes kaputt sein, einfach mal bei Apple Care anrufen!
Ich hab für mein altes MBP (2006 Rev 2) bereits das ok bekommen, das zweite mal ein neues zu erhalten.
Nur dank Gravis ist es noch nicht da....
 
Mein MacBook ist ein Late 2006. Glaubst du, dass ich da noch ein Netzteil bekomme? Ich habe die Garantie nicht auf drei Jahre verlängert.
 
Steht doch da, dass es sich bei beiden um das A1184, also das identische handelt.
 
Es gibt auch immer wieder Netzteile auf eBay, die nachgebaut werden ... wie ich mittlerweile entdeckt habe. Ein orig. Apple-Netzteil kriegst du nicht unter 44,-- Euro, wie es scheint ...
 
@Mac Moneysac

Ja, das glaube ich. Habe auch kein Apple Care Erweiterungspaket und bekomme bereits das 2.!
 
Nein, ich bekomme keines. Habe gerade eben angerufen.
 
hmm naja kenne ja dein Problem bzw. den Defekt nicht, aber sollte es am MagSafe Stecker liegen, geht da eigentlich immer was...
 
Ja genau. An diesem Stecker liegt es. Die Dame meinte, ich sei 650 Tage außerhalb der Garantie und fertig. Soll ich vielleicht ein anderes Mal probieren? Aber meine Anfrage bezüglich des Netzteiles wurde sicher gespeichert.
 
Also gerade wenn du so ein altes hast, kannst du damit argumentieren, dass es ja anfangs Probleme mit der Zugentlastung gab.
Des Weiteren am besten IMMER so tun, als wüsstest du, dass da was gehen könnte, aber immer nur vorsichtig nachfragen ;)

Kannst ja auch sagen, dass du in mehreren Foren gelesen hast, dass das da immer anstandslos außerhalb der Garantie getauscht wurde ;)
 
Ich klinke mich mal kurz in diesem Thread ein, da ich mir gerade ein Zweit-Netzteil (eines soll immer hinter dem Schreibtisch verbaut sein, das andere für unterwegs) für mein Macbook (MA700LL/A) kaufen möchte.

Kann man sich eigentlich auf solche Nachbauten verlassen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300299968403

http://de.sourcingmap.com/60w-replacement-power-adapter-for-apple-macbook-a1184-p-28738.html

oder hat da schon mal jemand schlechte Erfahrungen gemacht? Mich wundert nur, dass das Original Netzteil 85W hat, diese aber oft nur 60W....

Wäre über eine Info dankbar!
 
Ich klinke mich mal kurz in diesem Thread ein, da ich mir gerade ein Zweit-Netzteil (eines soll immer hinter dem Schreibtisch verbaut sein, das andere für unterwegs) für mein Macbook (MA700LL/A) kaufen möchte.

Kann man sich eigentlich auf solche Nachbauten verlassen:

ganz ehrlich: warum so einen windigen Noname-Nachbau kaufen und ein Risiko eingehen? Ist euch das MacBook keine 20 Euro Aufpreis für ein Original-Netzteil wert? Klar sind die unverhältnismässig teuer, das finde ich ja auch, aber jeder Folgeschaden an einem Macbook - der dann natürlich von keiner Garantie abgedeckt ist - kostet ein Vielfaches eines Original-Netzteils.
 
Klar sind die unverhältnismässig teuer, das finde ich ja auch, aber jeder Folgeschaden an einem Macbook - der dann natürlich von keiner Garantie abgedeckt ist - kostet ein Vielfaches eines Original-Netzteils.

Welche Garantie? ;)

Aber ansonsten hast du natürlich voll und ganz recht... aber 20 Euro sind halt auch 20 Cheesburger!!!!! Das muß man sich mal vorstellen... ZWANZIG CHEESBURGER!!!!!!

:D

Im ernst: Vermutlich werde ich mir wohl ein Original-Netzteil kaufen, denn "sicher ist sicher"!
 
Zurück
Oben Unten