Netzteil für MacBook Pro 2018

iclans

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2019
Beiträge
37
Reaktionspunkte
8
Hallo,

ich suche ein Netzteil für mein MacBook Pro 2018er Modell.
Gibt es auch Altern aktiven zu den Originalen?
Ratsam? Hat jemand Erfahrungen?

Danke
 
Ein Bekannter hat für sein MBP 2018 mal eins von Ebay bestellt...
Macbook stand auf dem Wohnzimmertisch, er geht in die Küche macht eben sein Abendbrot und ein paar Minuten später klingelt der Rauchmelder.. Das Teil ist abgeraucht und das Macbook hat einen Totalschaden erlitten..

Bei sowas sollte man in keinem Fall an der falschen Ecke sparen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Naja Apple verkauft ja selbst von Anker welche...
 
Auch wenn ich solche Kommentare hasse ... man kauft sich ein (für Einige) "überteuertes" Notebook und spart dann 35€ beim Netzteil? Das werde ich nie verstehen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, SwissBigTwin und electricdawn
kommt jetzt schon wieder diese Diskussion auf? Behaltet doch Eure Meinung!
Entweder auf meine Frage antworten oder einfach nichts schreiben, würde einiges hier im Forum bringen!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kay_ro, Gwadro und rembremerdinger
Auch wenn ich solche Kommentare hasse ... man kauft sich ein (für Einige) "überteuertes" Notebook und spart dann 35€ beim Netzteil? Das werde ich nie verstehen ...

und es hat auch nichts mit dem Geld sparen zu tun. Apple selbst verkauft von Anker...und nun?!? Original oder Anker kaufen?!? Man dümmer gehts nimmer
 
kommt jetzt schon wieder diese Diskussion auf? Behaltet doch Eure Meinung!
Entweder auf meine Frage antworten oder einfach nichts schreiben, würde einiges hier im Forum bringen!!!

und es hat auch nichts mit dem Geld sparen zu tun. Apple selbst verkauft von Anker...und nun?!? Original oder Anker kaufen?!? Man dümmer gehts nimmer

1. Original Apple Netzteil kaufen
2. Benimm dich mal! Eine Woche hier angemeldet, keine Ahnung haben, aber andere beleidigen... mach weiter so und du bist hier ganz schnell wieder raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zahnriemen, dg2rbf und SirVikon
1. Original Apple Netzteil kaufen
2. Benimm dich mal! Eine Woche hier angemeldet, keine Ahnung haben, aber andere beleidigen... mach weiter so und du bist hier ganz schnell wieder raus.

SwissBigTwin: Oje du kleiner Wicht... Dann hau mich halt raus... Ist eigentlich auch nicht arg schlimm, wenn man solche Beiträge liest.
Als ob Du mehr Ahnung hättest HAHAHA
Keine Ahnung haben über mich und dann so ein Mist reden.

Klasse: 1. Ignoriert

Aber bist ja des öfteren schon negativ aufgefallen
 
Im Internet kann ja jeder der sein der er möchte.
Erstaunlich wie viel den Idioten wählen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zahnriemen, FrankyGZ, SirVikon und 2 andere
Anker ist ja auch kein Noname von eBay. Wenn es ein bisschen was von Qualität ist, kannst du das schon nehmen. Nur das Allerbilligste würde ich nicht kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger
Anker ist ein chinesisches Unternehmen das früher einfach Chinaprodukte umgelabelt hat. Inzwischen lässt Anker eigene Produkte fertigen. Man hat sich einen ganz guten Ruf erarbeitet. Zu Zeiten als Macbooks noch Magsafe Netzteile nutzte konnte man nur vor Fremdnetzteilen warnen, die waren meist Schrott.
Die aktuellen Macbooks nutzen jedoch USB_C Netzteile, da gibt es gute Standardprodukte. Wer Markenherstellern mehr vertraut, kann natürlich auch welche von Apple, Dell, HP, etc. nutzen. Es sollte nur nicht unterdimensioniert sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger
hab ich auch nie danach gefragt oder?
Du hast nach einer Antwort gefragt, und eine bekommen. Sei mal ein bisschen lockerer. Das war keine Kritik oder Vorwurf, sondern eine erntsgemeinte Antwort auf deine Frage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onkel3650, zahnriemen, rembremerdinger und eine weitere Person
Und da vergeht einem die Lust zum "Helfen" ... unfassbar. Also zusammenfassend kann man sagen, ja es gehen auch andere Netzteile. Aber der Spareffekt bei "vernünftigen" Netzteilen eher marginal. Und Apple verkauft keine Anker Netzteile ... es mag sein, dass die technisch gesehen ähnlich bis gleich sind, aber es sind nicht die selben Geräte.

Und wenn du dich weiter so wahnsinnig freundlich erweist, wirst du einen Platz auf meiner Ignore-Liste erkämpfen ... dann komme ich gar nicht mehr in die Gefahr, dir eventuell zu helfen.
 
Apple verkauft keine Anker Netzteile

Doch, klar tun sie.
Zumindest im österreichischen Store...

und spart dann 35€ beim Netzteil? Das werde ich nie verstehen ...

Und ich werd nie verstehen warum ich auch noch bei einem absoluten Standard-Dingen wie einem USB-C Netzteil die Apple Preise aufzahlen soll... 35€ sind doch verdammt viel Geld, da geh ich doch lieber einmal in ein hübsches Restaurant.
I
 
Das finde ich durchaus interessant für Reisen.

Ich weiss nicht, das ist ein 30 Watt Netzteil, also viel zu klein für ein Macbook Pro und somit bestenfalls für ein Ipad Pro und das nicht mehr gebaute MB12 geeignet. Hinzu kommt das für Reiseuntensilien eigentlich Mobilität und geringes Gewicht zählt, dieses Netzteil ist durch eine 5000 mAh Powerbank unnötig gross und schwer und auch noch deutlich teurer als die Originalnetzteile.

Mir erschliesst sich der Sinn nicht wirklich.
 
Sorry stimmt. War aber auch eine Antwort auf den Punkt oben Apple verkauft keine Anker Nerzteile, das hier gibts bei Apple
 
Zurück
Oben Unten