Netzteil für MacBook Air 7,2 (2017)

imacer

imacer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2003
Beiträge
2.854
Reaktionspunkte
1.103
Hallo liebe Experten,

kann mir bitte jemand kurz bestätigen (oder berechtigte Zweifel streuen) ob die beiden verlinkten Netzteile für das MacBook Air 2017 verwendet werden können?

https://www.amazon.de/Apple-MagSafe-Power-Adapter-MacBook/dp/B0048607AK/ref=sr_1_2?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=45-W-MagSafe-Netzteil+mit+MagSafe+2-Stecker&qid=1622654369&refinements=p_89%3AApple&rnid=669059031&s=computers&sr=1-2

https://www.amazon.de/Apple-Magsafe-Power-Adapter-Watt/dp/B008ATNJHY/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=45-W-MagSafe-Netzteil+mit+MagSafe+2-Stecker&qid=1622654369&refinements=p_89%3AApple&rnid=669059031&s=computers&sr=1-1

Leider sieht man den Stecker bei dem einen Netzteil nicht so genau und er erscheint um 90° versetzt.
Preis und Verfügbarkeit sind fast gleich, wobei Lieferung Morgen ideal wäre.

DANKE!!
 
Du brauchst MagSafe 2. Daher solltest du das von dem zweiten Link bestellen. Auch gut, dass du ein Original kaufst und nicht eine billige Nachmache
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hallo, eigentlich müssen beide passen. Es ist zwar nur eines davon als MagSafe 2 bezeichnet, aber der Stecker von dem anderen passt definitiv. Wenn man genauer hinschaut, sieht man auch auf diesem das Apple Symbol.

 
Sollten beide von Apple sein und wirklich billig ist der andere ja auch nicht ;)
Aber stimmt, dass bei nur einem MagSafe 2 steht war mir entgangen.
Aber wenn beide passen, nehme ich den, der schneller lieferbar ist...

P.S.
Kann ein Netzteil kaputt gehen, wenn man es während der Benutzung abdeckt und es dadurch zu heiß wird? :rolleyes:
 
Das erste passt nur mit Adapter, da es ein MagSafe 1 Netzteil ist. Da müsstest du noch den Adapter von MagSafe 1 auf 2 dazu kaufen.

Jap Überhitzen kann immer einen Netzteil Tod verursachen. Kommt drauf wie viel es leisten muss und wie dicht es abgedeckt ist.
 
Soweit ich weis sind MagSafe 1 und 2 nicht untereinander kompatibel, MS 1 ist etwas höher und der mittlere Pin kleiner, MS 2 ist breiter und alle Pins gleich groß.

[edit] war sailingHobbit was schneller, es bezog sich aber auch darauf, dass das erste Netzteil ein MagSafe 1 ist.
 
Danke für die technische Unterstützung. Am Ende des Bestellvorgangs war das MagSafe 1 Netzteil nur am Montag lieferbar, so dass ich nun doch das MagSafe 2 nehmen musste und das andere nun ja wohl doch nicht gepasst hätte...Schwein gehabt :)
Der Ersatz ist für meine Mutter in einem Pflegeheim, 600 km weg, so dass ich nicht mal eben selbst schauen kann, aus der Ferne alles schwierig.
Sie hatte wohl während des Ladevorgangs eine Decke auf dem Netzteil, zum Glück ist nichts Schlimmeres passiert.
Wenn es mit dem neuen Netzteil wieder geht und nicht der Akku der Fehler ist, ist alles im Lot.

Danke Macuser!
 
Ok, wieder etwas dazugelernt. Ich habe extra noch mal auf unserem alten MacBook nachgesehen und hätte gewettet, dass das erste Angebot anders aussieht. Aber sei’s drum, auf nummersicher ist man mit dem zweiten Angebot.
 
Das Wort eigentlich in Deinem Beitrag #3 war ein Hintertürchen, insofern nix Verkehrtes gesagt :)
Wäre schon komisch 2 Apple Netzteile für ein Notebook, die etwas anders aussehen, die 2 hatte ich tatsächlich nicht gesehen hinter MagSafe.
Hoffe, das MacBook läuft damit wieder, bzw lädt wieder.

Beste Grüße
imacer
 
Rückmeldung vom der Mama....MacBook lädt wieder, war also das Richtige, alles paletti.
Danke an alle!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lostreality, sailingHobbit und Mr. Gulliver
Zurück
Oben Unten