Netzteil für Keystation 49e

leo j.

leo j.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2005
Beiträge
256
Reaktionspunkte
2
Hallo,
ich habe das Midi Keyboard M-Audio Keystation 49e. Um mir einen USB Anschluss zu sparen möchte ich es in Zukunft über mein Audio-Interface anschließen.
Nun weiß ich nicht wleche Netzteil ich mir kaufen muss. In der Beschreibung steht: 9V DC, 250-300mA, + innen.
Ich habe zuhause ein Netzteil das passt und die LED's zum leuchten bringt (12V DC, 200mA). Da ich noch kein MIDI-Kabel besitze mcöhte ich eucht erstmal fragen, ob das funktionieren wird. Und wenn nicht, wo ich ein funktionierendes herbekomme.
Thomann nennt dies als verwandtes Produkt:
http://www.thomann.de/de/thomann_universal-netzteil.htm
Die Zahlen stimmen ebenfalls nicht. Funktioniert es trotzdem?
Vielen Dank schonmal,
Joel.
 
Kann mir niemand helfen?
 
Hallo, du gehst in den nächsten Elektroladen und kaufst ein Universalnetzteil max. 300mA. da kann man verschiedene Ausgangsspannungen auswählen i.d.R. 3, 4, 5, 6, 7,5, 9, 12V. Kostenpunkt 5-15 EUR. Mit 12V würde ich das auf keinen Fall betreiben.

Es gibt viele Universalnetzteile, die mit einer ganzen
Kollektion gängiger Klinkenstecker gelieferet werden.
Bei denen kann man dann auch nach Bedarf die Polarität
einstellen (+Pol innen/außen.

Hier ist mal ein Beispiel
http://www3.westfalia.de/shops/tech...500ma_schutzkontaktstecker_230v.htm?vbSESSID=

Gibt es aber überall Saturn, Conrad, kaufhäuser meist auch...

Gruß
Roland
 
Zurück
Oben Unten