Netzteil für iPod mini

F

Fred in NYC

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Der iPod mini wird ohne Netzteil geliefert. Wenn ich den iPod USB Power Adapter kaufe, brauche ich dann noch ein extra Kabel?

http://store.apple.com/Apple/WebObjects/germanstore?productLearnMore=M9837

Auf der Seite steht "iPod mini (usw.) erfordern auch das iPod Connector-auf-USB-Kabel." Ist das das Kabel, das mit dem iPod mini geliefert wird oder handelt es sich um ein anderes Kabel?

Vielen Dank.
 
Am Netzteil ist eine weibliche (USB) Buchse - die selbe wie am Rechner. Ergo: Ein zusätzliches Kabel ist nicht nötig.
 
der große schlitz unten am ipod mini ist für die datenübertragung zum computer und fürs aufladen da. das mitgelieferte kabel kannst du also zur datenübertragung und zum aufladen verwenden.
so ist das bei mir....und bisher hab ich kein anderes kabel benötigt! ; )

viel spass mit dem ding! :)
 
Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde nur den iPod und das Netzteil bestellen, ohne extra Kabel.
 
Fred in NYC schrieb:
Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde nur den iPod und das Netzteil bestellen, ohne extra Kabel.

Na, na, na...
...so geht das aber nicht! ;)


Hallo im Forum und viel Spaß mit dem iPod mini! :)

Wie oben schon erwähnt, du brauchst kein extra Kabel!
 
superspike, kannst du Läden in Bremen empfehlen, die sich auf iPods spezialisieren? Kann man Zubehör auch vor Ort kaufen, zum Beispiel den Power Adapter? Ich wohne in New York und will den iPod für meine Schwester in Bremen bestellen.
 
Hey Leute,

habe noch kein iPod. Doch kann ich jetzt meinen iPod auch aufladen mit dem Mangel an Netzteil. Denn wenn da kein Netzteil ist, wie kann es sonst aufgeladen werden??

Danke im voraus
 
Das Netzteil brauchst Du nur, wenn Du keinen Computer in Deiner Nähe hast, z.B. auf Reisen oder so.

Ansonsten wird der iPod automatisch über den USB-Anschluss oder FireWire-Anschluss deines Rechners aufgeladen (mit dem gleichen Kabel, dass Du auch zur Datenübertragung nimmst).

Grüße
Flo
 
hätte noch eine frage zu diesem ipod-netzteil: auf dem bild vom apple-store schaut es irgendwie so aus, als wäre das ein amerikanischer stecker, oder liegt das nur am bild + es wird eh der passende geliefert?
 
du musst natürlich auf apple.de bzw. at gehen ;) (es sieht so aus, als sei Fred in NYC)

Ren
 
ja, die machen keine extra photos. aber man kann an jedem(?) apple netzteil einfach den stecker tauschen. in .de wird der deutsche mitgeliefert.
wieso steht dort denn usb2dock kabel - bei mir hat das netzteil nen firewire anschluss...
 
es gibt die netzteile von apple sowohl als usb bzw firewire netzteil. daher immer der zusatz.
 
hm, hab noch eine frage: hab mir unabsichtlich den FireWire-Adapter bestellt, anstatt den USB. Wäre es besser, ich tausche den um oder wär es einfacher, wnen ich mir einfach ein Kabel kaufen würde?
 
ich an deiner stelle würde noch ein kabel kaufen, dann hast du noch ein zeweites und musst nicht immer rumstöpseln, wenn du synken bzw laden willst.

ist aber alles geschmacksache. ebensoviele gründe sprechen für einen umtausch.
 
wird nun ein Netzgerät mitgeliefert oder nicht?
 
rasch eine frage:

kann ich mit dem ladegerät der 20 GB version (firewire-zeugs) den iPod mini laden? sollte eigentlich kein problem sein, die stecker jedenfalls passen, aber ist die spannung usw. auch die selbe?

besten dank
 
so hat sich erledigt... :)

es geht, habe dann noch im shop die spez. der auflader angeguckt. dort gibts so eine schöne tabelle:

M8636_ipod_compamatrix.gif


nun kann man ohne sorgen in die ferien fahren.

gute nacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten