Netzteil für HP-DigiCam

  1. chrischiwitt

    chrischiwitt Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    10.494
    Zustimmungen:
    200
    Vor einigen Monaten konnte ich nicht widerstehen und hab mir eine HP Photosmart ersteigert. Leider war kein Netzteil dabei.
    Das Runterladen der Bilder frisst aber heftig Akkupower, ich würde die CAM gerne währenddessen an das Stromnetz anschliessen.

    Somit die Glaubens- und Erfahrungsfrage:
    Muss ich wirklich ein Original-Netzteil kaufen, das auf Grund des HP-Aufdrucks einfach überteuert ist, oder reicht mein ohnehin vorhandenes Universal-Netzteil? Hier habe ich unterschiedliche Stecker und unterschiedliche Einstellungsmöglichkeiten für die Volt-Zahlen.
    Aber wie üblich warnt der Hersteller ja vor Fremdgeräten.......
     
    chrischiwitt, 23.07.2006
    #1
  2. Bramix

    Bramix MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    1.709
    Zustimmungen:
    52
    Sofern die Spannung, die Stromlieferfähigkeit und der Stecker passen, sollte es keine Probleme mit fremden Netzteilen geben.

    Verwende selbst auch Universalnetzteile.

    Hersteller warnen immer vor Fremdgeräten, schließlich wollen sie ja an dem eigenen Krempel verdienen, selbst wenn sie aus der gleichen Klitsche stammen.

    Oder glaubst Du, HP baut Netzteile selbst?
     
    Bramix, 23.07.2006
    #2
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Netzteil DigiCam
  1. calthamon
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    4.426
    IceHouse
    04.09.2013
  2. LukiLuke
    Antworten:
    79
    Aufrufe:
    6.254
    Wildwater
    05.06.2011
  3. Schicksal
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.380
    Schicksal
    18.02.2011
  4. Lezard
    Antworten:
    40
    Aufrufe:
    2.334
    Lezard
    08.12.2010