Netzteil beimPowerbook geht immer aus

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von zooiceid, 18.03.2005.

  1. zooiceid

    zooiceid Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.10.2003
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hello!

    ich weiss nicht ib das ein "fehler" oder "problem" ist, aber wenn ich mein book über nacht an lasse - besser gesagt es aktiv ist - und dabei am netzteil hängt, ist dennoch die batterie leer. also kurz gesagt: akku aufgeladen-> netzteil immer noch dran-> book arbeitet-> akku leer....

    normal?
     
  2. Guy38CGN

    Guy38CGN MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    Hi zooiceid,

    das Problem mit Apple Netzteilen scheint sehr viele zu betreffen. Meins hat auch ne Macke. Schaltet sich ständig aus, wenn ich das lange Kabel benutze und externe Peripherie wie Brenner oder externe Platte anschließen möchte. Das Netzteil wird bei mir am 7.4 überprüft zusammen mit meinem PB. Ein Kollege hat mit seinem PB ähnliche Probs. Auf Dauer sollte man sich vielleicht nachner Alternative zu Apple Netzteilen umsehen.

    Greets Guy38CGN
     
  3. cthil

    cthil MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.10.2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ich dachte auch daß mein Netzteil eine Macke hätte; dabei hat sich herausgestellt daß das Netzteil eine sehr empfindliche Überspannungssicherung hat die auf die Störimpulse beim Ein- und Ausschalten meiner Schreibtischlampe reagiert!
    Überprüfe mal ob das Netzteil ausgeht wenn du irgend welche Gegenstände schaltest.

    chris
     
  4. silverstar

    silverstar MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.03.2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hi zooiceid & Guy38CGN,

    ... ich habe seit Januar 2004 ein pb G4 1GHz 12" und mein Netzteil hat sich verabschiedet, es hat einfach nicht mehr geladen ... hab's eingeschickt und ein neues bekommen, auf die Netzteile gibt's auch ein Jahr Apple Garantie!! Bei meinem war der Gerätestecker, der ins pb rein geht defekt ...

    Gruß silverstar