macOS Big Sur Netzteil abgezogen?

meierseppl

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
7
Hallo zusammen,
ich Suche eine Möglichkeit herauszufinden zu welchem Zeitpunkt ein Macbook vom Stromanschluss getrennt wurde. Vielleicht weiß es hier ja jemand.

VG
Karl
 
Hi,
Leider wird das im System nicht mitgeloggt, vergiss es.
Franz
 
Irgendwie muss es aber doch mitgeloggt werden, wenn ich im Terminal den Befehl pmset -g log absetze, bekomme ich eine riesige Liste in der auch folgende Zeilen zu finden sind:

2021-10-11 08:08:40 +0200 Assertions Summary- [System: PrevIdle DeclUser NetAcc kDisp] Using Batt(Charge: 100)
2021-10-11 08:08:43 +0200 Assertions Summary- [System: PrevIdle DeclUser NetAcc kCPU kDisp] Using AC(Charge: 100)

Daraus denke ich, dass man es schon sehen kann, die Liste ist halt riesig und unübersichtlich. Ich finde leider keine Möglichkeit nur diese Ereignisse herauszufiltern bzw. eine andere Möglichkeit nur diese Info zu erhalten.
 
Lies mal die manpage von grep durch, dann weißt du, dass du die Ausgabe filtern kannst in der Art

Code:
pmset -g log | grep "Using AC"
 
Lies mal die manpage von grep durch, dann weißt du, dass du die Ausgabe filtern kannst in der Art

Code:
pmset -g log | grep "Using AC"
Genau das hatte ich so getestet, ging damals nicht, jetzt geht es. Wahrscheinlich hatte ich einen Tippfehler oder ein Sonderzeichen oder sowas dabei. Danke nochmal für den Tipp, es funktioniert so
 
Zurück
Oben Unten