Netzteil 12" PB: Gewicht inkl. Kabel?

C

Colorado

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Moin zusammen,

da mich das komplette "Reisegewicht" des Powerbooks interessiert: Kann mir jemand sagen, wie schwer das Netzteil inkl. Kabel ist?

Gruß
C
 
Also insgesamt 2,4 Kilo.
 
Moin.

Kanns leider nur so etwa sagen, weil ich keine Briefwaage habe. Aber das müssten so um die 600g sein, die das handliche Netzteil auf Dein Reisegepäck aufschlägt.

Grüße vom

Apfeldompteur
 
ich perönlich glaube die 0,2 auch nicht, aber wenn Chip das sagt, die sind ja unverdächtig, Apple übertrieben gut zu bewerten
 
Danke für die Infos, viel mehr als vorher weiß ich jetzt leider trotzdem nicht. Dass das Gewicht irgendwo zwischen 200 und 600 Gramm liegt, kann ich mir vorstellen...
Hat nicht evtl. jemand so ein Netzteil und eine Paketwaage o.ä. zur Hand?

Gruß
C
 
Zuletzt bearbeitet:
219 Gramm wiegt das Netzteil
160 Gramm das Kabel mit Schukostecker

ww
 
na dann stimmen die 0,2 kg ja doch, Respekt
Schukosteckerkabel braucht man ja zum Glück nicht immer!
 
Wildwater schrieb:
219 Gramm wiegt das Netzteil
160 Gramm das Kabel mit Schukostecker

Perfekt, vielen Dank für die Info.

Also

2,2 (Gerät an sich)
+ 0,2 (DVD/CD-RW in der Ultrabay)
+ 0,4 (Netzteil inkl.)
= 2,8 (mein aktuelles IBM T-Modell in kg)

vs.

2,1 (Gerät inkl. DVD/CD-RW)
+ 0,4 (Netzteil inkl.)
= 2,5 (Powerbook 12" in kg)

Ein weiteres Argument... wird dann wohl demnächst soweit sein. Wenn man allerdings bedenkt, dass ein IBM 12" nur 1,5 kg inkl. Netzteil wiegt und das CD-Laufwerk unterwegs fast nie benötigt wird, sieht's schon wieder schwieriger aus.

btw: Macht die schmale Enter-Taste beim Powerbook im Office-Betrieb Probleme, oder gewöhnt man sich schnell daran? Die IBM X-Serie hat ja eine normal große Enter-Taste, dafür aber nur 18 statt 19 mm horizontalen Tastenabstand und 14 mm "ä" und "#".

Gruß
C
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte nie probleme mit der Entertaste. Wenn du jedoch viel stationär schreibst ist eine externe Tastatur angenehmer - Nummernblock etc.

ww
 
Was mich beim 12" auf Reisen sehr positiv überrascht hat: es passt mit (Neopren)Schutzhülle gerade so in diese kleinen Hotelsafes, die überall eine ähnliche Größe haben. Das ist schon ein gutes Gefühl, wenn man das PB im (versicherten) Zimmersafe lassen kann!
 
Zurück
Oben Unten