Netzteil 12" PB: Gewicht inkl. Kabel?

Diskutiere das Thema Netzteil 12" PB: Gewicht inkl. Kabel? im Forum MacBook

  1. Colorado

    Colorado Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Moin zusammen,

    da mich das komplette "Reisegewicht" des Powerbooks interessiert: Kann mir jemand sagen, wie schwer das Netzteil inkl. Kabel ist?

    Gruß
    C
     
  2. Ren van Hoek

    Ren van Hoek Mitglied

    Beiträge:
    5.813
    Zustimmungen:
    102
    Mitglied seit:
    18.08.2004
  3. HeckMeck

    HeckMeck Mitglied

    Beiträge:
    2.470
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    11.11.2002
    Also insgesamt 2,4 Kilo.
     
  4. Apfeldompteur

    Apfeldompteur Mitglied

    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.04.2004
    Moin.

    Kanns leider nur so etwa sagen, weil ich keine Briefwaage habe. Aber das müssten so um die 600g sein, die das handliche Netzteil auf Dein Reisegepäck aufschlägt.

    Grüße vom

    Apfeldompteur
     
  5. Ren van Hoek

    Ren van Hoek Mitglied

    Beiträge:
    5.813
    Zustimmungen:
    102
    Mitglied seit:
    18.08.2004
    ich perönlich glaube die 0,2 auch nicht, aber wenn Chip das sagt, die sind ja unverdächtig, Apple übertrieben gut zu bewerten
     
  6. Colorado

    Colorado Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Danke für die Infos, viel mehr als vorher weiß ich jetzt leider trotzdem nicht. Dass das Gewicht irgendwo zwischen 200 und 600 Gramm liegt, kann ich mir vorstellen...
    Hat nicht evtl. jemand so ein Netzteil und eine Paketwaage o.ä. zur Hand?

    Gruß
    C
     
  7. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    11.111
    Zustimmungen:
    332
    Mitglied seit:
    31.03.2003
    219 Gramm wiegt das Netzteil
    160 Gramm das Kabel mit Schukostecker

    ww
     
  8. Ren van Hoek

    Ren van Hoek Mitglied

    Beiträge:
    5.813
    Zustimmungen:
    102
    Mitglied seit:
    18.08.2004
    na dann stimmen die 0,2 kg ja doch, Respekt
    Schukosteckerkabel braucht man ja zum Glück nicht immer!
     
  9. Colorado

    Colorado Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Perfekt, vielen Dank für die Info.

    Also

    2,2 (Gerät an sich)
    + 0,2 (DVD/CD-RW in der Ultrabay)
    + 0,4 (Netzteil inkl.)
    = 2,8 (mein aktuelles IBM T-Modell in kg)

    vs.

    2,1 (Gerät inkl. DVD/CD-RW)
    + 0,4 (Netzteil inkl.)
    = 2,5 (Powerbook 12" in kg)

    Ein weiteres Argument... wird dann wohl demnächst soweit sein. Wenn man allerdings bedenkt, dass ein IBM 12" nur 1,5 kg inkl. Netzteil wiegt und das CD-Laufwerk unterwegs fast nie benötigt wird, sieht's schon wieder schwieriger aus.

    btw: Macht die schmale Enter-Taste beim Powerbook im Office-Betrieb Probleme, oder gewöhnt man sich schnell daran? Die IBM X-Serie hat ja eine normal große Enter-Taste, dafür aber nur 18 statt 19 mm horizontalen Tastenabstand und 14 mm "ä" und "#".

    Gruß
    C
     
  10. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    11.111
    Zustimmungen:
    332
    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Ich hatte nie probleme mit der Entertaste. Wenn du jedoch viel stationär schreibst ist eine externe Tastatur angenehmer - Nummernblock etc.

    ww
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...