Netzstecker im A.....

  1. macnis

    macnis Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hi leute,

    also ich habe seit kurzen ein macbook. letztens habe ich das den netzstecker vom aufladekabel in die steckdose gesteckt. plötzlich gab es einen kleinen blitzer in der steckdose. hab mir nichts böses gedacht.. passiert ja manchmal.
    als ich etwas später den netzstecker rausgezogen habe und ihn dann später wieder in die steckdose steckte, knallte es ein wenig und die Sicherung im ganzen haus knallte raus. die 2 "rüssel" vom netzstecker sahen vorne an der Spitze aus, wie etwas angekokelt...

    Habe dann einfach dieses Ersatzteil drauf gemacht. Heute nun wieder die gleiche Geschichte mit dem Ersatzteil.... Mach ich was falsch oder ist das schon öfter vorgekommen ?

    Kann ich die 2 kaputten teile im apple store umtauschen ??

    Naja wäre nett wenn jmd antworten könnte.

    danke mac
     
    macnis, 22.03.2007
    #1
  2. svmaxx

    svmaxx MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    39
    Meistens liegt es an der Steckdose und nicht am Stecker wenn es knallt!
    Überprüfe vor allem die Dose!!!

    bye, M.
     
    svmaxx, 22.03.2007
    #2
  3. macnis

    macnis Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    das komische ist, dass es einmal bei mir war und einmal bei meiner freundin... wär ja dann ein komischer zufall
     
    macnis, 22.03.2007
    #3
  4. Leachim

    Leachim

    Also bei meinem PB-G4 Netzteil funkt es eigentlich immer wenn ich es in irgendeine Steckdose stecke. Die Sicherung ist dabei allerdings noch nie rausgeflogen. Angekokelt ist der Stecker auch noch nicht.

    Aber ich denke in deinem Fall würde ich einen Umtausch einleiten. Ruf mal bei Apple an.
     
    Leachim, 22.03.2007
    #4
  5. Jein

    Jein MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.01.2004
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    16
    wenn das gleiche netzteil 2 mal die sicherung fliegen lässt, ist es wohl das netzteil. wenn es 2 verschiedene netzteile sind, eher am hausnetz. ein bisschen funken ist bei den apple-netzteilen aber normal.
     
    Jein, 22.03.2007
    #5
  6. elektrischer Mönch

    elektrischer Mönch MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    13

    bei meinem Powerbook G4 das Gleiche
     
    elektrischer Mönch, 22.03.2007
    #6
  7. Stefran2531

    Stefran2531 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.03.2006
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    7
    Deswegen auch immer erst das Netzteil in die Steckdose, und dann ins Book.
     
    Stefran2531, 22.03.2007
    #7
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Netzstecker
  1. Ergebnis
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    428
    WolfisMac
    28.01.2016
  2. Nightbreezer
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    309
    Flaaschworscht
    13.01.2014
  3. eisman
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    336
    eisman
    10.05.2011
  4. stevo141
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    231
    stevo141
    19.01.2009
  5. 00Veit
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    7.284
    MrPink86
    19.01.2009