Netzstecker im A.....

M

macnis

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2007
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
hi leute,

also ich habe seit kurzen ein macbook. letztens habe ich das den netzstecker vom aufladekabel in die steckdose gesteckt. plötzlich gab es einen kleinen blitzer in der steckdose. hab mir nichts böses gedacht.. passiert ja manchmal.
als ich etwas später den netzstecker rausgezogen habe und ihn dann später wieder in die steckdose steckte, knallte es ein wenig und die Sicherung im ganzen haus knallte raus. die 2 "rüssel" vom netzstecker sahen vorne an der Spitze aus, wie etwas angekokelt...

Habe dann einfach dieses Ersatzteil drauf gemacht. Heute nun wieder die gleiche Geschichte mit dem Ersatzteil.... Mach ich was falsch oder ist das schon öfter vorgekommen ?

Kann ich die 2 kaputten teile im apple store umtauschen ??

Naja wäre nett wenn jmd antworten könnte.

danke mac
 
Zuletzt bearbeitet:
Meistens liegt es an der Steckdose und nicht am Stecker wenn es knallt!
Überprüfe vor allem die Dose!!!

bye, M.
 
das komische ist, dass es einmal bei mir war und einmal bei meiner freundin... wär ja dann ein komischer zufall
 
Also bei meinem PB-G4 Netzteil funkt es eigentlich immer wenn ich es in irgendeine Steckdose stecke. Die Sicherung ist dabei allerdings noch nie rausgeflogen. Angekokelt ist der Stecker auch noch nicht.

Aber ich denke in deinem Fall würde ich einen Umtausch einleiten. Ruf mal bei Apple an.
 
wenn das gleiche netzteil 2 mal die sicherung fliegen lässt, ist es wohl das netzteil. wenn es 2 verschiedene netzteile sind, eher am hausnetz. ein bisschen funken ist bei den apple-netzteilen aber normal.
 
Also bei meinem PB-G4 Netzteil funkt es eigentlich immer wenn ich es in irgendeine Steckdose stecke. Die Sicherung ist dabei allerdings noch nie rausgeflogen. Angekokelt ist der Stecker auch noch nicht.


bei meinem Powerbook G4 das Gleiche
 
Deswegen auch immer erst das Netzteil in die Steckdose, und dann ins Book.
 
Zurück
Oben Unten