Netzlaufwerke unter 10.4.3 einbinden??

  1. balboa_71

    balboa_71 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.05.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe da als Newbie eine Frage:
    Habe ein WinXP notebook und einen Powermac (10.4.3 Tiger). Beide hängen am Wlan Router. An diesem hängt per ethernet eine NAS Level One Platte. Nun möchte ich zentral auf die Daten zugreifen. Habe dort Laufwerke angelegt und diese im Laptop unter WinXP als Netzlaufwerk eingebunden./sind auch schön sichtbar im Explorer)
    Beim Mac ist diese scheinbar nicht möglich??? Schön wäre es, wenn man diese permanent mounten könnte, sodass, wenn ich den mac anschalte, mich angemeldet habe, den Finder gestartet habe, diese direkt vorhanden snd. Stattdessen muss ich immer über 'Gehe zu' zu den einzelnen Laufwerken auf der Nas gehen und diese dann (temporär) mounten. Geht das auch einfacher?

    Beste Grüße

    Randy
     
    balboa_71, 25.05.2006
    #1
  2. defender2005

    defender2005 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.03.2005
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    12
    Hallo Balboa!

    Gehe unter Systemeinstellungen /Benutzer /Startobjekte
    Dort kannst du wie beim Windows Autostart startobjekte hinzufügen.

    Funktioniert einwandfrei

    Grüße Defender
     
    defender2005, 25.05.2006
    #2
  3. balboa_71

    balboa_71 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.05.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Defender,

    erst einmal vielen Dank!
    Es funktioniert auch einwandfrei- nur ist es leider so, dass für jedes der sechs Laufwerke nach der Anmeldung ein Finder geöffnet und angezeigt wird.
    Ich hätte es gerne, dass die Netzlaufwerke im Hintergrund eingebunden werden und dass, wenn ich dann den Finder starte, diese Laufwerke , wie beim Windows Explorer erst angezeigt werden; sonst muss ich ja erst die sechs Fenster schließen.

    Hast Du da zufällig auch eine Lösung??
    Wünsche Dir erst einmal ein schönes Wochenende!

    Gruß

    Randy
     
    balboa_71, 26.05.2006
    #3
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Netzlaufwerke einbinden
  1. i_lp
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    471
    i_lp
    15.08.2015
  2. hurrican
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    738
    hurrican
    25.06.2009
  3. nagiosmensch
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    790
    nagiosmensch
    27.02.2009
  4. Uebelhart
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    983
    oppen
    04.08.2007
  5. |Xenon
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    475
    maceis
    29.05.2006