Netzlaufwerke aktualisieren

msr73

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2003
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hi,

weiß jemand, wie man die mit dem Finder verbundenen Netzlaufwerke aktualisieren kann? Mein Problem ist nämlich folgendes: Wenn ich mich mit einem freigegebenen Windows-Laufwerk verbinde und auf diesem dann durch Dritte etwas hinaufkopiert oder gelöscht wird, sehe ich die Änderungen im Finder erst, wenn ich das Laufwerk trenne und wieder neu verbinde. Das kann es doch nicht sein, oder?!?

Vielen Dank!
Micha
 
Habs grad mal ausprobiert. Der Inhalt wird aktualisiert, wenn du auf Objekte zugreifen willst, die sich geändert haben (nicht mehr vorhanden oder umbenannt). Oder wenn du das entsprechende Fenster kurz zumachst und dann wieder aufmachst.
 
Dazu hab ich auch ne Frage:

Kann ich Netzlaufwerke automatisch verbinden lassen?

Hätte gerne gleich versch. Laufwerke auf Windows-Kisten nach dem Starten verfügbar, ohne per "gehe zu...." zu verbinden...

Homer
 
Original geschrieben von sungeri
Habs grad mal ausprobiert. Der Inhalt wird aktualisiert, wenn du auf Objekte zugreifen willst, die sich geändert haben (nicht mehr vorhanden oder umbenannt). Oder wenn du das entsprechende Fenster kurz zumachst und dann wieder aufmachst.
 

@sungeri
Klappt bestens - vielen Dank!
 
hi,

ich weiß ist ein alte thread, aber trotzdem hab ich ein problem.

wenn ich im finder unter den Punkt "Netzwerk" bin und auf meine Windoof Freigabe klicke, dann zeigt er mir den Inhalt an. Er zeig mir jedoch keine änderungen an. Auch nicht wenn ich wie oben beschrieben, dass Fenster zu und wieder auf mache.

Gibt es denn keine Funktion, Shortcut oder ähnliches, die das automatisch aktualisiert ? Quasi die F5 bei Windoof ?

thx for help
 
Gute Frage, ich warte immer ab, bis es sich selbst aktualisiert...

Homer
 
ja, aber es kann doch nicht sein, dass es da keine funktion gibt ?! in welchen abständen aktualisiert sich das denn bei dir ?
 
Stimmt schon, ne Funktion dafür müsste es geben, ich hab mich nur noch nicht informiert!
Bei mir dauerts halt mal 30 sec. oder auch etwas länger. Ich such mal, obs da nicht so was gibt und sage bescheid.

Homer
 
Zurück
Oben Unten