Netzlaufwerk verbinden?

O

Oeche

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2007
Beiträge
127
Reaktionspunkte
4
Wie kann ich eigentlich auf ein externes USB-Laufwerk an meiner Fritz!Box 7170 zugreifen? Auf meinem Windows-Laptop gebe ich im Datei-Explorer einfach "fritz.box" ein und bin da. Beim Mac habe ich zur Zeit keinen Plan wie das geht :confused:? Eine Adresszeile hat der Finder ja nicht...
 
Finder -> Gehe zu -> Mit Server verbinden -> smb://IP-Adresse der Fritzbox eingeben.

Sollte so funktionieren. Kenn mich nicht so gut aus mit der Fritzbox.
 
Hat leider nicht geklappt :(. Der Mac findet den Server nicht. Per Zufall habe ich aber im Konfigrationsmenü der Fritz!Box unter USB-Geräte auf den Link "Netzwerklaufwerk" geklickt und schwups wird der USB-Stick als Laufwerk in Leo angezeigt :).
 
Gib mal in die Adresszeie deines Browsers fritz.box ein

Gib mal in die Adresszeie deines Browsers fritz.box ein.
Ohne http oder afp oder sonstwas vorweg.
Du sollstest dann eigentlich auf die Oberfläche der 7170 gelangen.
Bei mir ist das jedenfalls so.
 
Das ist schon klar. Aber ich möchte ja den USB-Stick als Netzlaufwerk ansprechen...
 
Zurück
Oben Unten