Netzlaufwerk verbinden

M

maeck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2006
Beiträge
111
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wir haben einen Windows2003Server und ich würde mich gerne mit meinem MacBookPro auf die Netzlaufwerke verbinden.

Wenn ich das über SMB versuche, dann wird das Laufwerk zwar gemountet, aber es ist leer, wie als wenn keine Daten in dem Ordner wären.
Kann es daran liegen, dass das Netzlaufwerk im NTFS-Format ist?

Was kann ich tun um auf die Daten zugreifen zu können?
 
Das hat nix mit irgendeinem Dateiformat sondern mit den Rechten zu tun.
 
Es sollte doch so funktionieren:

smb://Win-Bnutzer:Win-Passwort@IP-Adresse-Win-Rechner/Freigabename-Win-Verzeichnis

Alternativ zu IP-Adresse-Win-Rechner kannst Du auch den Rechnernamen angeben.
 
danke für die schnellen Antworten.
Ich habe die Art "smb://Win-Bnutzer:Win-Passwort@IP-Adresse-Win-Rechner/Freigabename-Win-Verzeichnis" schon ausprobiert und er mountet mir dann auch das Verzeichnis, aber es ist leider leer, obwohl es das eigentlich nicht ist.
Die Rechte für den Benutzer sind definitiv richtig gesetzt, denn wenn ich mich von einem WinXP-Rechner drauf verbinde, dann funktioniert es auch.

Nach einigem rumprobieren, habe ich eine Freigabe angelegt, wo JEDER Rechte drauf hat und darauf kann ich mich verbinden und auch alle Dateien sehen.
Aber warum geht das nicht, wenn ich mich mit meinem Usernamen vorname.nachname auf die Freigabe verbinde?

ich habe folgendes probiert "smb://vorname.nachname:meinpassword@IP-Adresse-Win-Rechner/Freigabename-Win-Verzeichnis"
 
Zurück
Oben Unten