Netzlaufwerk verbinden ohne das Fenster auf geht

E

easy racer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
92
Reaktionspunkte
3
Hallo,

nach 10 Jahren Mac habe ich es endlich geschafft das beim Start Netzlauferke automatisch verbunden werden.
Systemeinstellungen > Benutzer und Gruppen > Anmeldeobjekte und dann einfach das verbundene SMB hineingezogen.
Vorher habe ich jedes mal das SMB mit Gehe zu > mit Server verbinden händisch gemacht.

Jetzt öffnet sich nach dem Starten automatisch auch ein Finder Fenster in dem das Natzlaufwerk angezeigt wird. Kann ich das abschalten?
Das Icon auf dem Schreibtisch reicht mir aus.

Danke und VG.
 
Haken bei ausblenden setzen?
 
Bringt nix. Fenster geht auf mit oder ohne Haken.
 
Einfach nen kleines Automator-Programms schreiben und dieses in die Anmeldeobjekte legen
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-02-27 um 10.20.18.png
    Bildschirmfoto 2018-02-27 um 10.20.18.png
    12 KB · Aufrufe: 933
Hallo,

jetzt weiß ich endlich mal für was der Automator ist. Hatte nie das Program offen :).
Hat funktioniert.
Vielen Dank.

PS.: DriveMounter ist mir für diese eine Funktion etwas zu teuer. Wenn man mehr Laufwerke verbinden muss lohnt es sich bestimmt.

Viele Grüße!
 
Zurück
Oben Unten