Netzlaufwerk Probleme beim über/speichern

Sascha.K

Sascha.K

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
67
Reaktionspunkte
9
Hallo zusammen,

ich habe eine Fragen bezüglich meiner verwendeten HiDirve Cloud und meiner Hardware. Ich besitze folgende Software/Hardware:

Strato Paket: HiDrive 500 GB Special
Hardware: Macbook Pro - MacOS Cataline
Zugriffsrechte und Protokolle:
Windows-Laufwerk (CIFS, SMB) über VPN
FTP über TLS, SFTP
GIT
SCP
rsync über SSH
WebDAV über SSL (https)

Ich verwende aktuell als Netzwerklaufwerk an meinem Macbook "https://webdav.hidrive.strato.com/..." (WebDAV). Ich kann problemlos auf Dateien zugreifen/löschen/lesen/umbenennen, allerdings wird es beim abspeichern problematischer. Ich bekomme dann die Fehlermeldenung "Das Dokument „XYZ“ befindet sich auf einem Volume, das das permanente Sichern von Versionen nicht unterstützt." (TextEdit) kann ich dies mit einem anderem Protokoll umgehen (oben aufgelistet welche ich verwenden könnte), sodass ich ganz normal Sachen abspeichern/überspeichern kann? Oder muss ich direkt am MacOS einstellen und was?

Würde mich freuen von euch ein paar Tipps zu meinen Fragen zu erhalten. Gerne würde ich auch auf eure Erfahrung zurück greifen.

Viele Grüße
Sascha
 
da sftp als möglichkeit angeboten wird, entweder mountain duck, cloudmounter oder halt sshfs -> https://github.com/osxfuse/osxfuse/wiki/SSHFS

alternativ könnte man bei textedit versions und autosave abschalten (ApplePersistence/AutosavingDelay).
 
Ich bekomme dann die Fehlermeldenung "Das Dokument „XYZ“ befindet sich auf einem Volume, das das permanente Sichern von Versionen nicht unterstützt."
Diese Meldung besagt ja nur, dass das Feature "Versionen" nicht unterstützt wird. Speichern kannst du ja dennoch weiterhin problemlos.
 
Zurück
Oben Unten