Netzlaufwerk/Freigabe umbenennen?

T

Tom1337

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2005
Beiträge
88
Reaktionspunkte
0
Ich hab da ein kleines Problem!

Wenn ich über den Finder ein oder mehrere Netzlaufwerke verbinde, dann tragen diese ja den Namen des Ordners.

Bsp:

smb://ganztollerrechner/d$

d$ ist eine Adminfreigabe auf das komplette Laufwerk d.

Gibt es eine Möglichkeit einen Alies zu vergeben der auf dem Schreibtisch dargestellt wird?!

Bei einem Laufwerk ist das ja noch okay, aber wenn man 3 oder 4 Laufwerke mit dem gleichen Namen verbunden hat (verschiendene Rechner!), dann kommt man schonmal schnell durcheinander :/

Hoffe hier kann mir jemand helfen.
 
Alias anlegen und den auf den Desktop packen; den kannst Du nennen wie Du willst.
 
wahnsinnig toller äääh... Tipp.
 
Zurück
Oben Unten