Netzlaufwerk bei Anmeldung automatisch verbinden

Diskutiere das Thema Netzlaufwerk bei Anmeldung automatisch verbinden im Forum Mac OS X & macOS

  1. Oeche

    Oeche Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    07.02.2007
    Ich habe den USB-Stick an meiner Fritz!Box als Netzlaufwerk verbunden. Wenn ich mich aus- und wieder einlogge ist das Laufwerk allerdings verschwunden. Gibt es eine Möglichkeit, dass das Netzlaufwerk beim Login automatisch verbunden wird?
     
  2. arona.at

    arona.at Mitglied

    Beiträge:
    2.996
    Zustimmungen:
    173
    Mitglied seit:
    27.10.2005
    einfach bei benutzer > startobject hinzufügen (funkt bei mir super mit ner freigabe meines powerbooks)
     
  3. petjek

    petjek Mitglied

    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    06.06.2005
    Einziger Nachteil bei der o.g. Methode ist, dass sich bei der Anmeldung immer ein Fenster im Finder öffnet.
    Ich mache das aber trotzdem genau so. Alles andere war mir zu kompliziert wegen des damit verbundenen Terminal-getippe.

    petjek
     
  4. Oeche

    Oeche Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    07.02.2007
    Ja, Finderfenster öffnet sich bei mir auch... Wie geht es denn ohne?
     
  5. ElFloerno

    ElFloerno Mitglied

    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    25
    Mitglied seit:
    18.03.2007
    Wenn du den Haken bei "ausblenden" setzt, sollte es ohne Fester gehen.
     
  6. Oeche

    Oeche Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    07.02.2007
    Das probiere ich doch direkt mal heute Abend aus... :)
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...