Netzkabel?

allan

allan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2008
Beiträge
273
Reaktionspunkte
14
Hallo Leute,

hab hier leider ein Netzkabel, welches bei mir nicht passt... nur per Adapter... nun wollte ich mal fragen wie dieser Netzkabel heißt... und moeglicherweise hat ja jemand gleich nen link wo ich so einen (siehe anhang) kaufen kann...

danke schon mal
schoene gruesse
Allan
 
Zuletzt bearbeitet:
huhu .. habs bei conrad gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
das dingen hab ich am netzteil für den mac mini und bei meinem arbeitsrechner (panasonic toughbook)

lustig ist, dass das irgend ein standardisierter anschluss ist - den hier in deutschland warscheinlich niemand wirklich kennt.

ein uraltes win95 notebook, dass ein bekannter letztens mitbrachte hatte den gleichen anschluss

hier auch noch mal ein link: http://www.notebook-treiber.de/hilfe/netzkabel.php

gibt ne menge angebote einfach bei google "notebook netzkabel 3polig" eingeben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: allan
@calomatic
dein link geht leider nicht...

@tocotronaut
thanks... hab nicht gewusst nach was ich da eigentlich suchen muss :)
danke
 
args, ich weiß auch nich was heute los ist! .. moment das kriegen wir hin.

hier ist nochmal der link von der conrad.de seite. und das kabel heißt "BELKIN NETZKABEL FÜR NOTEBOOK C5 1,8M", Artikel Nummer: 971055 - 62
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: allan
Ach, das ist doch das süsse Käbelchen, das auch in die Ufo-Netzteile gehört, gelle?
 
Wenn der Netzstecker nicht in österreichische Steckdosen paßt kannst du alternativ genauso zum Elektriker gehen und den bitten, den Stecker abzuschneiden und einen Schukostecker zu montieren. Oder einen technisch versierten Bekannten bitten das zu tun. Wenn dieser jemand sogar noch einen alten Stecker in der Lade liegen hat kommt das sicher billiger.

Ich habe hier mindestens 2 US-Netzkabel von Gebrauchtgeräten die so umgebastelt wurden (für die die es interessiert wie ich die erkannt habe... die Drähte innen sind nicht braun, blau und gelbgrün wie bei uns, sondern schwarz, weiß und grün).
 
thx... bin auch am ueberlegen gewesen ob ich den selbst wechsle... ;)
 
ihr wisst aber schon, dass in us 110 volt mode sind?
 
mein kabel ist aus der schweiz ;) und deine volt haben nix mit dem kabel zu tun, sondern mit dem netzteil ;)
 
dann hab ich das wohl missverstanden ;)
 
Das mit den US-Kabeln war bloß mein Beispiel, weil die hier herumflattern... die Geräte waren alle universal bzw. stammte das Kabel wohl gar nicht vom betreffenden Gerät sondern lag einfach dabei.

Außer Röhrenmonitoren und (teilweise?) Druckern konnten Macs übrigens schon seit Ewigkeiten 90-240V ab, mit automatischer Erkennung (nicht so wie bei DOSen die hinten einen Schalter haben, der beim Umstellen und Inbetriebnehmen den Rechner in die Luft fliegen läßt).
 
Zurück
Oben Unten