Netzkabel-Schnäppchen von Apple

bjoern07

bjoern07

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
5.374
Reaktionspunkte
606
Hallo!
Eigentlich wollte ich mein 2011er MacBook Pro mal durch was neueres ersetzen. Finde die neuen Apparate nicht uninteressant, auch wenn sie echt teuer sind.

Aber egal, der richtige Hammer in Sachen Preis kommt beim Konfigurieren im Apple Store. Das Netzkabel, welches bisher neben dem Duckhead einfach dabei war, wird jetzt extra verkauft, zum Taschengeld-freundlichen Preis von nur noch EUR 25,00.
Krass.
Bildschirmfoto 2016-10-28 um 12.49.39.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rechnerteam und pmau
Krass …

Aber man kann ja ein Eurokabel aus der Kabelkiste zuhause nehmen.
 
Danke für den Beitrag. Das war mir echt nicht klar. Habe sehr gelacht. Das ist ja echt unglaublich.
 
Dann habe ich es gründlich missverstanden, denn ich dachte ernsthaft, dass es wegfällt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kermitd
Krass …

Aber man kann ja ein Eurokabel aus der Kabelkiste zuhause nehmen.
Ja. Das ist dann optisch in etwa so gut auf die Apple-Teile abgestimmt wie der LG-Monitor den Apple jetzt zum MBP empfiehlt. :p
 
Das ist ein zusätzliches Verlängerungskabel für "ältere" MB mit MacSafe... richtig lesen würde manchmal helfen... Verlängerungskabel. ;)

Bildschirmfoto 2016-10-28 um 20.03.59.png
 
Ja und es liegt normalerweise bei
 
Du meinst, es liegt kein Kabel bei, um das Netzteil mit einer Steckdose zu verbinden?
 
Du meinst, es liegt kein Kabel bei, um das Netzteil mit einer Steckdose zu verbinden?
So hatte ich das verstanden. Nur das T-Stück am Netzteil selbst mit dem man das Netzteil in die Steckdose steckt. Deshalb "verlängert" man damit ja auch das Netzteile.
 
Das ist/wäre mehr als dreist. Im Ernst, man muss das Kabel dazu kaufen? Als ich eben ein System konfiguriert habe, wurde es nicht angeboten. Es erschien auch kein Hinweis, dass es sinnvoll sei.
 
Beim alten MacBook war ein T-Stück und ein Kabel dabei, je nachdem, was besser zum eigenen Kram passte. 25€ ist aber schon heftig für ein normales Stück Kabel, das man auf Amazon problemlos für einen Bruchteil davon findet:

https://www.amazon.de/MANAX-Geräte-...77683796&sr=8-4&keywords=anschlusskabel+weiss

Hat halt keine schöne Verbindung zum Netzteil, aber ob das einem 18€ wert ist, muss jeder selber wissen.
 
Zurück
Oben Unten