Netzgerät für Cinema Display 23" verloren

closer

closer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
323
Reaktionspunkte
20
Hallo!

Habe bei meinem Umzug, das Netzgerät für meinen Cinema Diplay 23" verloren.
Wo bekomme ich ein neues Netzgerät bzw. gibt es vielleicht Ersatzgeräte, möchte nicht so viel Geld dafür ausgeben. Oder ist es am Besten einfach bei Apple mal zu fragen was die machen können, habe noch 2 Monate Garantie.


Bitte um Hilfe!
 
Also mit der Garantie hat das aber nix zu tun. Du hast es ja verloren. Wenns jetzt kaputt wäre dann ja. Sagst du es ist kaputt könnt es sein dass du das defekte einschicken musst. Du kannst aber Apple anrufen, die verkaufen dir sicher ein neues. Ist ja nicht deren Schuld wenn du es verlierst.
 
Ungefähr so viel wie ein iPod Ladegerät? Keine Ahnung, ich denk mal zwischen 30 und 50 Euro.
 
Ne leider nicht. Glaube die findet man auch nicht im Store. Netzteile fürs MacBook Pro gibts dort zu kaufen.
 
Habe bei Apple angerufen und mich erkundigt wieviel ein Netzteil für mein schönes 23" Display kostet. Nach einigen Irrwegen bin ich dann zum richtigen Servicemitarbeiter gekommen. Dieser hat mir gesagt, dass Apple keine Netzteile für Cinema Displays verkauft.....uh....er kann mir auch nicht sagen wo ich es kaufen kann...uuuhhh...Ich soll es einfach mal bei einem Apple Händler versuchen.

D.h. Wenn ich für mein Display kein Netzgerät auftreibe, kann ichs wegschmeissen. Über 1000 € für'n A****!

Super
 
Besorg die die Leistungsdaten, und ein universal Netzteil. Den Stecker Lötest dir zusammen.
 
Besorg die die Leistungsdaten, und ein universal Netzteil. Den Stecker Lötest dir zusammen.

Geil! Das ist super!!!
Nur das Display hat ziemlich viel gekostet so gerne löte ich da nicht herum.

Da mach ich lieber einen eigenen Heimwerker-Thread auf. "Wie bau ich mir ein cooles Netzteil"

Trotzdem vielen Dank fürs überlegen Apfelkopf!!!!
 
Ich glaube zusammenlöten ist schwierig... läuft da nicht Strom, Monitorsignal, Firewire und USB über ein Kabel, welches sich dann an einem Ende in vier aufteilt?
Ich würde nochmal bei Apple anrufen... bei Hotlines ist es manchmal bis oft so, dass jeder etwas anderes erzählt. Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Apple die Netzteile nicht separat verkauft...
 
Ich denke der Servicemitarbeiter hatte ein 30 Zoll Holzcinemadisplay vor dem Kopf. Dich an einen Appleverkäufer zu verweisen, also ne. Weil der die eine Gehirnwindung zur Aufrechterhaltung der Körperfunktionen auch mal zum Denken benutzt. Das regt mich auf, da kriege ich Puls, obwohl es mich nicht betrifft.:) Mach mal ein bisschen Ärger! Viel Glück!

30 sekunden später:

Ich werde nicht fertig. 1000 E uro in die Tonne, weil man das Netzteil nicht mehr besorgen kann und das Problem auf andere abwälzen. Ne Ne ....

nachträglich nochmal bearbeitet: Vielleicht hat der Servicemitarbeiter eine Ahnung wo du Klebeband, eine Lüsterklemme und ein altes Ladegerät herbekommst, damit du dir selbst eins zusammenflicken kannst.
 
Ich könnte ja auch sagen, das Teil ist explodiert und ob ich vielleicht über Garantie ein neues bekommen könnte! Dann wollen die aber vielleicht das zerfetzte Teil haben? Mmmmmmmmmmmmmmh Also geht das auch nicht! Dann muss ich mir eins bei einem freundlichen Apple Sevice Partner in meiner Nähe (80 km) besorgen. Bin gespannt ob der das im Sortiment hat. Der kann dann auch für das Teil verlangen was er will, da ich von Apple keine Info (nach zweimaligern Nachfrage) erhalten habe wieviel das Ding kostet.

LÖSUNG

Im Baumarkt fahren ein Aggregat kaufen (so ein kleines schickes, dass gut zu meinem Display passt und nicht so hohe Abgaswerte hat - will ja auch noch daneben arbeiten) lötet diesen Stecker um, schließe das dann irgendwie an mein Display an, muss da ein paar Änderung bei den Displaykabeln vornehmen weil die ja zusammengepackt sind und sieh da - es läuft - hätte mir das nur jemand früher gesagt! So leucht funktioniert das!

(Kinder bitte nicht zu Hause ausprobieren!!!!!)
 
Ebay verkäuft auch netzteile von apple ;)
 
Das mit "Gestern Nacht ist mein Netzteil explodiert" finde ich gut. Das hat sich in aseptische Teile von Erbsengröße zerlegt. Nun musst du dir nur ein altes Applenetzteil mit der gleichen Plasteart suchen. Alles fein klein heckseln, ein paar Platinenreste dazu und in einem Karton dem Appleservice servieren. "Meinst, die fressen das?":cool:
 
Dann würde ich an Deiner Stelle einfach mal bei google schauen. Dann kommst Du vielleicht auch hier hin. Rufst dort mal an und fragst da nach !

http://www.comtecedv.de

Viel Spaß !!
 
Hatte der Laden das Netzteil bzw. konnte der das besorgen? Wenn ja, was hat der Spaß gekostet?
 
Du brauchst ein 90W Netzteil das 150W vom 30" geht auch. Das vom 20" funktioniert nicht. Richte dich mal auf ca 150€ ein. Bestelle kannst du das im Prinzip bei jedem AASP
 
Danke für die guten Ratschläge!

Hab ein gebrauchtes Netzteil von einen Freund bekommen.
Naja beim nächsten mal passe ich besser auf das Teil auf.
Ist ja nicht so billig!

Trotzdem Danke!
 
Und jetzt eröffnet Dein Freund hier gleich den nächsten Thread, wo man ein Netzteil herbekommt?

:kopfkratz:

2nd
 
Zurück
Oben Unten