Netzerkverbindung mit anderem Apple

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Jordan-L, 17.11.2006.

  1. Jordan-L

    Jordan-L Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.05.2004
    Hallo,

    ich möchte gerne meine ganzen Dateien vom iMac auf einen MacPro Book transferieren. Dafür bräuchte ich ja normalerweise einfach eine Drahtlose Verbindung zwischen beiden Computern herzustellen, aber irgendwie tut sich da nichts...

    bräuchte daher dringend hilfe...


    danke
     
  2. xenayoo

    xenayoo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.109
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    29.02.2004
    falls du ein Netzwerkkabel hast - ist einfacher. noch einfacher ist es mit einem Firewire-kabel.
    Aber wenn es unbedingt drahtlos sein muß (hoffentlich haben beide computer eine Airportkarte, sonst ist es eh essig), mußt du schon etwas exakter werden. Verwendest du Wlan? Hast du einen Router? Gehen beide Rechner übers WLAN ins Internet? Oder willst du ne Direktverbindung?
     
  3. MAC2214JV

    MAC2214JV MacUser Mitglied

    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    07.05.2004
    Wenn es viele Daten sind, ist eine wireless Verbindung muehsam.
    Hast Du kein Firewirekabel zur Hand?
    Damit geht es schnell und komfortabel.

    Ansonsten, oben in der Menueleiste auf das Airportsymbol und Netzwerk anlegen.
     
  4. Jordan-L

    Jordan-L Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.05.2004
    sind viele daten... also ich hab jetzt das firewire kabel hier....
     
  5. MAC2214JV

    MAC2214JV MacUser Mitglied

    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    07.05.2004
    Also dann,

    > Programme > Dienstprogramme > Migrationsassistent.

    Waere die einfachste und selbsterklaerende Loesung.

    Oder den iMac als "Laufwerk" booten
    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=58583-de

    werner
     
  6. xenayoo

    xenayoo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.109
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    29.02.2004
    Als erstes startest du den Rechner, von dem du die dateien holen willst im 'Target'-Modus (das findest du sicher selbst.... ;) ), dann kannst du auf die Festplatte zugreifen, wie auf eine externe Festplatte. Möchtest du zudem Programme und Einstellungen übertragen verwendest du den Migrationsassistenten (zu finden unter Dienstprogramme). Ach ja, du verbindest beide Rechner mit dem Firewire-Kabel
     
  7. Lexis

    Lexis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    10.11.2006
    Hallo Xenayoo,

    geht das auch, wenn der Rechner, von dem man Dateien rüberkopieren will, noch mit Mac OS 9 arbeitet? Firewire ist vorhanden.

    Grüße
    Lexis
     
  8. MAC2214JV

    MAC2214JV MacUser Mitglied

    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    07.05.2004
    Ja, siehe Link in Posting #5. Ab OS 8.6

    w.
     
  9. Lexis

    Lexis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    10.11.2006
    Vielen Dank,

    das werde ich ausprobieren!
    Lexis
     
  10. Jordan-L

    Jordan-L Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.05.2004
    Also bei mir hat alle geklappt, ich danke euch...........
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen