netzeil vom ibook am powerbook nutzen?

D

der.tom

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2005
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
hi zusammen,
kann man das netzteil vom ibook am powerbook nutzen ohne was zu beschädigen??
soweit ich das an den geräten gelesen habe, unterscheiden die sich durch die ampere zahl. das powerbook verlangt bei 2,64 A und das ibook 1,875 A bei gleicher Voltzahl.
hab keine lust mir nen neues netzteil zu besorgen.
 
eher nein...

hallo tom,

ich bin kein elektronikspezialist, aber die netzteile haben neben einer unterschiedlichen stromstaerke (ampere) auch eine unterschiedliche leistung (watt -> 50 gegenueber 65). das bedeutet, dass sich das ibook-netzteil dauerhaft am powerbook verausgabt und zu warm/heiss wird...abgesehen davon, dass der akku auch nicht korrekt geladen wird.

ich werde es nicht machen...

gruessles

mucfloh
 
ah danke, hab mir just nen passendes netzteil bestellt.
 
Hmm, also ich habe schonmal ein 12" Powerbook an einem Netzteil von einem 12" iBook gehabt und umgekehrt. Gab keine (sichtbaren) Probleme...
 
Das 12" iBook Netzteil am 15" Powerbook und es wird während des arbeitens fast genauso viel Strom verbraucht wie das Ladegerät liefert.
Nicht sinnvol, aber als Notlösung geht es.

Hast du das Orginal bestellt?
 
Zurück
Oben Unten