Netzdrucker

Lucas

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
59
Reaktionspunkte
4
Folgendes Problem: Ich habe an meinem Windows PC ein Laserfax stecken, welches auch übers Netzwerk verfügbar ist (als Drucker). So jetzt kommt mein i Mac ins Spiel. Nach anfänglichen Problemen kann ich aufs Netzwerk zugreifen, finde aber den Drucker nicht. Auf dem PC kann ich dem Drucker verschiedene Treiber installieren, aber leider nur Windows und keine Mac Treiber.

Wie müsste es gehen?

Lucas
 
Moin!

Also das Fax ist per Netzwerk angschlossen oder wie? Welches Modell ist es denn?

MfG
MrFX
 
Folgende Konfiguration

Brother MFC 9070 Laserdrucker & Fax mit USB an W2k PC
Druck mit W2k Notebook geht über Ethernet einwandfrei

Aber mit dem iMac finde ich den Drucker nicht. Bei Windows gibt es die Option neuer Drucker - lokal oder netzwerk - und der Rest geht von allein.

Aber wie mache ich das mit dem Mac?

Lucas

Ich hoffe, das es jetzt vielleicht verständlicher ist.
 
Moin!

Achso, du hast die Fax-Kombi am W2K-Rechner per Windowsfreigabe laufen...

OK, den neusten Treiber für MacOSX haste drauf?

Dann solltest du in diesem Thread einige Anregungen zum Drucken auf Windowsfreigaben finden. Es gibt aber noch viele mehr, das nächste mal einfach die Suche bemühen!

MfG
MrFX
 
MrFX schrieb:
...Dann solltest du in diesem Thread einige Anregungen zum Drucken auf Windowsfreigaben finden. Es gibt aber noch viele mehr, das nächste mal einfach die Suche bemühen!
...
Und wenn dann noch ein Frage notwendig ist, dann vielleicht in dem Stil:
Ich versuche das <so und so>.
<Dies> erwarte ich.
Und <das> passiert stattdessen.
Hilf anderen Dir zu helfen ;)
 
OK werd mir die Tips zu Herzen nehmen ;-)

Die Suche hab ich allerdings probiert, aber wahrscheinlich mit den falschen Begriffen.

Lucas
 
Moin!

Kein Problem, jeder fängt ja mal an... :D :D

MfG
MrFX
 
MFC-9070 via WLAN

Hallo,

ich habe auch den o.g. Drucker. Er hängt am meinem WLAN-Router via USB und ich habe ihn über Windows XP via IP-Protokoll angeschlossen. Funktioniert einwandfrei.

Da ich einen MacBookPro liebäugle, üebrlege ich mir , ob das genauso hinhauen wird. Jedenfall WLAN sollte gehen, Treiber gibt laut Brotherhomepage. Hat das jemand schon mal gemacht, über WLAN und Router diesen/oder ähnlichen Drucker zu instalieren ?

Danke !

Gruss

Flori
 
Moin!

Die wichtigste Frage ist nur, ob der Treiber (den es hoffentlich schon als Intelversion gibt) am Mac auch das Druckern übers Netzwerk unterstützt. Die meisten Treiber können das nämlich nicht.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten