NetzClub: die kostenlose Datenflat fürs iPhone

Hab heute meine Karte erhalten. Handy eingeschaltet und erstmal SMS ohne Ende bekommen. :D Keinerlei Werbung darunter, lediglich Guthaben-Information, Willkommens-SMS und Tarif-Laufzeit Information von o2. Das Einzige was mich derzeit nervt ist das Carrier-Logo. Die ganze Zeit eine "Willkommen" was dort durchläuft ist echt stressig, hatte mich eigentlich auf ein simples o2 o.Ä. gefreut. Ist das o2-Standart?

Was Werbe-Mails/SMS/MMS angeht, im ersten Monat erhält man wohl keine, danach gehts los.

Worüber ich mir noch nicht sicher bin, ist die Einstellung von MMS. Habe diese vorgenommen:
http://www.macnotes.de/2009/06/09/iphone-os-30-mms-mit-o2/

Kann ich das so lassen oder sollte ich Andere nehmen?
 
Bei mir funktioniert das Ganze wunderbar im iPad :) SIM zuschneiden, einlegen, klappt. Hier im Ballungsgebiet ist das ganze trotz O2 recht flott. Gut, 200 MB sind nicht wirklich viel für's IPAD, aber Werbefinanzierung ist halt echt ne feine Sache :) ...und ne Drosselung ist allemal besser als draufzuzahlen!
 
Hab meine vor 3 Tagen bekommen. Ebenfalls erstmal 5-6 SMS wegen Willkommen, Einstellungen und wasweissichnochalles.
Seither alles ruhig. Funktioniert zumindest einwandfrei.
 
Ich meine, dass es für mich ein Ausschlusskriterium für den Netzclub wäre, dass er im O2-Netz funkt. Sowohl Bekannte, Verwandte und ich auch haben bisher nur schlechte Erfahrungen mit den E-Netzen (E+/O2) gemacht, was die Netzabdeckung angeht.

Naja, reine E-Netze sind's ja bei E-Plus und o2 auch nicht mehr. (Umgekehrt bei den "D-Providern" genauso).

Und was o2 angeht, da hat sich in den letzten 2 Jahren viel getan (ich bin schon seit 10 Jahren bei o2/VI, hab die Verbesserungen also miterlebt). Inzwischen kann das Netz mit T-Mobile und Vodafone mithalten.

Nur E-Plus hat's immer noch nicht wirklich geschafft, was aus seinem Netz und seiner Marke zu machen.
(Wenn sich nichts ändert werden die dann in den nächsten Jahren auch von der Bildfläche verschwinden bzw. an einen der anderen drei verkauft werden, wer weiß.)


Was Netzclub betrifft:
Sobald mein iPad da ist werd ich mir auch mal ne SIM bestellen und das ganze testen.
Die meiste Zeit bin ich sowieso im heimischen WLAN, nur ab und zu benötige ich dann mobiles Internet, daher ist Netzclub genau dafür eig ganz praktisch, da kostenlos.
 
Seitdem ich Netzclub habe, habe ich zum ersten Mal diese bekannte Nachricht "Rumleitung aktiviert" (oder so). Habe auch gelesen, dass man das durch die IPCC-Einstellungen fixen kann. Nur habe ich noch keine Netzclub-IPCC-Datei gefunden.
Hat jemand von euch vielleicht schon eine erstellt oder einen Link?

Reap

Ach und nochwas, ist was "Willkommen"-Carrier nun normal oder gibts ne Möglichkeit auf ein normales o2-Carrierlogo zu kommen? Evtl. auch durch eine IPCC-Datei?
 
Seitdem ich Netzclub habe, habe ich zum ersten Mal diese bekannte Nachricht "Rumleitung aktiviert" (oder so). Habe auch gelesen, dass man das durch die IPCC-Einstellungen fixen kann. Nur habe ich noch keine Netzclub-IPCC-Datei gefunden.
Hat jemand von euch vielleicht schon eine erstellt oder einen Link?

Reap

Ach und nochwas, ist was "Willkommen"-Carrier nun normal oder gibts ne Möglichkeit auf ein normales o2-Carrierlogo zu kommen? Evtl. auch durch eine IPCC-Datei?

Das IPCC kann man sich recht leicht selber stricken, hab das mal für O2 gemacht. Im endefekt ist das einfach nur ein Zipfile wo eine plist, das logo falls gewünscht, und noch unwichtiger kram drin liegt. Ich hab kein Netzclub deswegen kann ich nicht direkt weiterhelfen aber schau dir einfach mal das an was ich für O2 gemacht hab das sollte weiterhelfen.

http://www.sideshowcoder.com/log/20...-germany-with-costum-ipcc-carrier-bundle.html
 
So, für Netzclub habe ich nun ein IPCC erstellt, funktioniert alles auch super (habe nur MMS noch nicht getestet). Würde mich nur interessieren, wie ich ein Carrie-Logo einbauen kann, also ein richtiges Bild?
 
Habe die Karte in meinem iPAD, einwandfrei, schnell und bisher KEINE
Werbung - die kann man übrigens auch im Internetportal abrufen und
dort "klicken".

In Wiesbaden ist di Geschwindigkeit top, kann ich nicht anders sagen !
 
Habe meine Karte auch heute erhalten.
Werde ich nachher mal testen... und dann eventuell in mein iPad legen!
 
So, für Netzclub habe ich nun ein IPCC erstellt, funktioniert alles auch super (habe nur MMS noch nicht getestet). Würde mich nur interessieren, wie ich ein Carrie-Logo einbauen kann, also ein richtiges Bild?

Naja also man muss es in das bundle legen und es muss ein PNG mit max 24x24px sein, ausserdem max 16KB glaub ich ... oder 4KB nicht sicher. Und dann gibt man unter dem key StatusBarImages das richtige an. Das siehst du auch wenn du die carrier.plist in meinem O2 IPCC aufmachst.

1x7swg


Dort ist ein Image angegeben weil ich das schöne O2 wollte und nicht nur Text ;)
 
Bitte vergesst nicht euch die AGBs durchzulesen, denn ihr müsst auf die Produktwerbung reagieren. Entweder durch eine SMS oder anklicken des Links.

o2 wird nachverfolgen, ob der Kunde auf Produktwerbung durch Beantwortung per SMS oder durch Klick auf den Link in der Produktwerbung reagiert hat. Falls der Kunde trotz mehrmaliger Aufforderung durch o2 mindestens 30 aufeinander folgende Tage nicht auf Produktwerbung reagiert hat, erlischt der Anspruch auf das kostenlose Inklusivvolumen im Folgemonat, und der Kunde nutzt den NetzClub Tarif zu den Konditionen gemäß der gültigen Preisliste. o2 wird den Kunden rechtzeitig auf diese Folge per E-Mail oder SMS hinweisen und ihm rechtzeitig die Möglichkeit einräumen, sie durch Reaktion auf eine Produktwerbung zu vermeiden.
 
Bitte vergesst nicht euch die AGBs durchzulesen, denn ihr müsst auf die Produktwerbung reagieren. Entweder durch eine SMS oder anklicken des Links.

o2 wird nachverfolgen, ob der Kunde auf Produktwerbung durch Beantwortung per SMS oder durch Klick auf den Link in der Produktwerbung reagiert hat. Falls der Kunde trotz mehrmaliger Aufforderung durch o2 mindestens 30 aufeinander folgende Tage nicht auf Produktwerbung reagiert hat, erlischt der Anspruch auf das kostenlose Inklusivvolumen im Folgemonat, und der Kunde nutzt den NetzClub Tarif zu den Konditionen gemäß der gültigen Preisliste. o2 wird den Kunden rechtzeitig auf diese Folge per E-Mail oder SMS hinweisen und ihm rechtzeitig die Möglichkeit einräumen, sie durch Reaktion auf eine Produktwerbung zu vermeiden.
Ganz klar aber das sollte ja kein Problem sein! :)
Solange man nur klicken muss ;)
und nichts kaufen muss so wie bei bertelsmann
 
Dafür muss man nicht mal in die AGB schaun - es steht schon auf der Startseite das man auf eine Werbung pro Monat antworten muss ;)

Allerdings sollte man das wohl echt nicht vergessen, die sind im deaktivieren der Karte vielleicht recht fix!?

Ich bin noch immer am Überlegen ob ich von Simyo wechseln soll ...

Kann man die NetzClub Karte auch in den Schrank legen bis zum Urlaub und immer über deren Website irgendwie auf Werbung antworten? Weil wirklich viel Internet bräuchte ich nur im Urlaub, im Alltag ist mir kostenloses Telefonieren (Simyo) lieber.

Denn, wenn ich die Sim Karte erstmal fürs iPhone 4 zurechtgeschnippelt hab passt sie halt nicht in ein 2. Handy :( - und jeden Monat die Karte im iPhone wechseln muss ja auch nicht sein.
 
Bin schon am überlegen ob ich die Karte erst im iPad benutze und später dann im iPhone 4
 
Ich habe heute meine netzclub-Karte mit den 100 Freiminuten bekommen und in mein altes Handy gesteckt. Ich habe zuerst die Karte online freigeschalten und dann das Handy eingeschaltet. Ich bekam dann aber eine Nachricht, dass die SIM-Karte nicht im Netz angemeldet ist. Liegt das daran dass ich eventuell keinen Empfang habe oder was mache ich falsch?
 
Ja hier auch vor ne woche angekommen , ebenfalls der Tarif mit den 100 Freiminuten . Karte ganz normal über Netclub Seite Freigeschaltet und bis jetzt auch nur 3 SMS mit Tarif informationen und Willkommen bekommen .

Um hier noch was klarzustellen es handelt sich um eine Prepaidkarte wenn man die Karte nicht auflädt können auch keine versteckten kosten entstehen ;) .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
Ich habe bis jetzt allerdings noch keine SMS von netzclub bekommen. Und mein Empfangsbalken ist auch noch leer. Ich habe die Vermutung, dass irgendwas nicht hin haut.

Allgemeine Frage: Muss ich eigentlich überhaupt Guthaben auf die Karte aufladen oder bekomme ich nach den ersten 30 Tagen die 100 Freiminuten einfach gutgeschrieben und kann dann telefonieren, obwohl ich 0,00€ Guthaben auf der Karte habe?
 
Nein du mußt kein guthaben aufladen auf die Karte aufladen um die 100 Freimuten zu nutzen . Das du am anfang kein netz hast ist normal war bei mir auch so , du mußt auf die seite gehen dich mit deine Telefon Nr und deinem passwort was du bei deiner Anmeldung festgelegt hast einloggen und dann deine Freischalt NR einegeben . Die Freischalt Nr steht auf dem Stück Plastik wo deine Simkarte rausgebrochen hast .
 
Ich habe die SIM ja anscheinend schon freigeschalten, in meinem Tarifmanager steht zumindest
SIM-Karten-Status: aktiv

Was nun? Ich nehm' das Handy nachher mal mit auf den Campus, vielleicht hab ich da mehr Glück mit dem Empfang.
 
K.A. bei mir war die karte nach 5min freigeschaltet und hat sich eingebucht die 100 Freimuten waren ca nach 10-12 min verfügbar mit ner freundlichen hinweise Sms das sie jetzt zu verfügung stehen und wie lange sie gültig sind .
 
Zurück
Oben Unten