1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

NetzClub: die kostenlose Datenflat fürs iPhone

Diskutiere das Thema NetzClub: die kostenlose Datenflat fürs iPhone im Forum iTalk.

1. XXLChristine4U

XXLChristine4U Mitglied

Achtung, gibt wieder ne neue Werbe-SMS, die angeklickt werden muß

2. maccoX

maccoX Thread Starter Mitglied

hm, ich hab leider (noch) keine.

Aber super das du das hier schreibst! Wäre toll wenn wir das hier so beibehalten könnten - immer wenn Jemand eine Werbe-SMS bekommt, hier rein schreiben. Dann läuft das Freikontigent bei Niemandem unverhofft aus. Hatte meine letzt nämlich leider verpasst und sitz jetzt auf dem trockenen, da ich die auch nicht erneut zusenden lassen kann. Ich hoffe die kommt jetzt heute noch irgendwann an, die neue Werbe-SMS.

3. XXLChristine4U

XXLChristine4U Mitglied

Schau mal in Deine Historie bei Netzclub. Evtl. mußt Du sie Dir neu zuschicken lassen.

Ich habe eine im Handy (Kombi 30) und eine im IPad (Internet Flat)

4. maccoX

Da hab ich auch schon geschaut, ist leider noch nichts angekommen. Vielleicht passt die Werbung auch nicht zu meinem eingestellten Werbeprofil!? Naja kommt vielleicht auch noch, mal abwarten.

5. OmegaApex

OmegaApex Mitglied

Netzclub News:

"Lieber Netzclubber,ab sofort telefonierst und simst du für nur 9 statt 11 Ct Min/SMS.
    Geheimtipp: Sichere dir weiterhin deine kostenfreie Internetflat (200 MB ohne Geschwindigkeitsreduzierung), indem du bis 31.07.2011 einmalig Guthaben auflädst."

Also wer bis zum 31.07.2011 kein Guthaben aufläd,bekommt nur noch 100MB Datenvolumen

6. maccoX

Danke für die Info!

Einen Combotarif oder Telefonflat Tarif gibts scheinbar nicht mehr.

Lese mir das gerade durch und überlege jetzt komplett umzusteigen und es zu meinem Haupttarif zu machen.
    Suche gerade auch noch die Info wie das mit den 200MB aussieht - ob die dann für immer bleiben oder man dann immer wieder einzahlen muss oder wie das funktioniert.

Hier das Kleingedruckte zum kostenlosen Internet:
    Sprich gedrosselt sogar nur 32kb/s :D - egal für Wetter aktualisieren & Co. kann man selbst damit noch leben

Was ich aber nicht verstehe:
    1. VoIP erlaubt, Sprechdienste nicht! - wie jetzt? Darf ich die ganzen iPhone VoIP Telefon Apps nuten oder nicht?
    2. ein Computer darf das Internet nicht mitnutzen - was ist mit z.B. einem iPad? Tethering damit möglich/erlaubt?

EDIT:
    Die Info mit den 200 MB behalten finde ich auf der Seite nirgends und eine Mail oder so hab ich von Netzclub auch nicht bekommen. Komische Sache. Ob der alte Tarif von uns "alten Hasen" überhaupt umgestellt wird und wir dann auch die günstigen 9 Cent bekommen? Ich hab jetzt leider noch immer kein Internet, ich bekomm einfach keine Werbung und kann mir keine erneut zusenden lassen. Aber immerhin scheint aufgeladenes Guthaben bei Netzclub ewig aktiv zu bleiben, das heisst als Wenigtelefonierer langt einmal aufladen und jahrelang dran zehren :D. Aber ich glaube ich muss die mal anschreiben damit die mir den Tarif wieder aktivieren und wegen den 200MB nachfragen.

7. maulwurf25

maulwurf25 Mitglied

meine Vermutung:
    Die beiden "alten" Tarife (Combi und 100Min frei) sind von der Seite verschwunden, rechnen sich wahrscheinlich nicht mehr. Wenn du mal in die AGBs schaust, dort steht drin, dass O2 ein Kündigungsrecht von 1 Monat zum Monatsende hat. Könnte mir vorstellen, dass sie davon demnächst Gebrauch machen werden und dann jede Min bzw SMS 9 Cent zählt und damit die beiden Tarife faktisch abgeschafft sind. Wäre schade…

8. Bayaman

Bayaman Mitglied

Sag bescheid was die Antworten.
    Unter https://www.netzclub.net/downloads/default/Preisliste_netzclub_2011_06.pdf steht auch nichts mehr von 200MB. Könnte mir vorstellen dass sie uns ipad Nutzer damit abstrafen wollen.;)

9. XXLChristine4U

XXLChristine4U Mitglied

Meine IPad-Gratis Flat hat wieder eine Werbe SMS

Meine Kombi 30 allerdings nicht. Hoffe, dass meine Kombi 30 erhalten bleibt

10. XXLChristine4U

XXLChristine4U Mitglied

Upps, jetzt gehts los.

Schon wieder ne Werbe-SMS, aber nur auf die Gratis-Flat. Meine Kombi 30 schweigt. Ich denke, dass dies nun abgeschafft wird. Habe auf beiden nämlich das gleiche Werbeprofil

11. maccoX

Also mir wurde meine Karte wieder aktiviert und mir versichert, das ich meine 200MB Datenvolumen behalten kann wenn ich einmalig Guthaben auflade. Gleichzeitig profitiere ich aber von den jetzt nur noch 9 Cent pro min./SMS - finde ich spitze :)

Hab dann leider etwas später eine SMS bekommen, wo alles ganz detailliert drin steht: einmalig min. 5€ aufladen zwischen dem 15.6. und 31.7. und weiterhin die 200MB sichern. Ausserdem das ich eben auch von den 9 Cent profitiere.

Hab aber schon vor der SMS aufgeladen - zum Glück genau die geforderten 5€ :D

Netzclub ist einfach total genial, einmal natürlich wegen dem Daten-Freivolumen, andererseits aber auch das absolut Beste für wirkliche Wenigtelefonierer, da echtes Prepaid ohne Kontoangaben, Karte wird nie inaktiv so dass man irgendwann wieder aufladen muss um doch weitertelefonieren zu können und über Überweisung kann man so viel, bzw. wenig drauf buchen wie man Lust und Laune hat - muss also nicht gleich min. 15€ drauf knallen.

PS: Ich hab übrigens noch das ForFone App auf meinem iPhone, damit kann ich dann für ein klein wenig trafficeinbuße sogar jeden Monat 100min. kostenlos ins Festnetz telefonieren. Ins Handynetz oder SMS kosten 9 Cent und werden über die eigene Rufnummer verschickt, so das der Empfänger nichts merkt - da es einen 5€ Gutscheincode gibt, hab ich jetzt also eigentlich 10€ Guthaben auf meinem Handy :D - so als kleiner Tipp für alle Sparfüchse

12. lars_munich

lars_munich Mitglied

Medien:
    3
    Sagt mal, ist es eigentlich nicht nen bisschen albern, sich für 630 EUR nen iPhone zu kaufen und dann wegen 5 EUR so eine Diskussion zu starten.

Die Leistung gibt es für 5 EUR im Monat bei Fyve im besseren VF Netz und ohne Werbemüll!

13. maccoX

Du kannst das gerne albern finden, aber 5€ sind nun mal 5€.

Ausserdem gibts bei Fyve nur 150MB und wenn man die aufgebraucht hat ist man ganz vom Netz, bei Netzclub wird einfach nur gedrosselt! Damit kann man dann natürlich nicht mehr wirklich Webseiten ansurfen, aber für RSS News, Wetter und Mails langt es vollkommen und man bleibt eben immer online, egal was passiert.

Mal ganz davon abgesehen, das man selbst die Karte kostenlos bekommt, keine Bankverbindung angeben muss und per Überweisung selbst aufgebuchtes Guthaben (egal wie klein der Betrag ist - muss keine 15€ sein) ewig gültig bleibt und nicht nach x Monaten gesperrt wird bis wieder Geld drauf kommt. Es gibt keine Nichtnutzungspauschale oder irgendwelche sonstigen, wenn auch noch so winzigen, Haken.

Die 1/2 Werbe-SMS im Monat stören nicht wirklich, wie sollten sie auch? Ich bin mir sicher du bekommt deutlich mehr Spam Mails. Ausserdem sind die Werbe SMS gar nicht wirklich nervig, meine letzte hat mir ein Trailer für den Kinofilm Transformers 3 geliefert - hat mich sogar interessiert. Oder es kommt mal ein Angebot von einem Blumenladen beim Valentinstag oder so - ist nun wirklich kein Drama.

EDIT: Fyve erlaubt ja nicht mal VoIP - ausserdem beim 5€ Tarif: "Übertragungsraten von bis zu 384 kbit/s im Download nutzbar." Das soll jetzt besser sein wie Netzclub!?

14. maccoX

Mal eine Frage: benutz ihr auch Tethering mit der Netzclub Karte?

Erlaubt ist es ja nicht, aber ich hab die Option beim iPhone nicht gesperrt. Könnte ich gelegentlich mal für ein paar MB das Tethering aktivieren, oder merkt Netzclub das? Hintergrund: Ich will Jemandem auch hin und wieder erlauben, mit seinem iPod Touch die Mails zu checken.

15. s_herzog

s_herzog Mitglied

Ich zitiere:

Instant Messaging
    sind Computerprogramme (z.B. Skype) oder Handy Apps, die das Senden von Nachrichten oder Telefonieren über eine Datenverbindung ermöglichen.

"Instant Messaging" ist in allen FYVE-Paketen erlaubt.

Für 5 Euro kriegst nur normalen 3G-Speed. Jo. Kriegst auch nur 150 MB, das ist nicht zum Videos laden gedacht...

Die Seite wird geladen...